« News Übersicht
04. 10. 2013

Das unabhängige IPTV von Zattoo liegt nun in einer umfangreich verbesserten Anwendung vor. In Verbindung mit der Nachrüstbox für Internetfernsehen von VideoWeb, wurde die Präsentation des eigenen Angebotes weiter aufpoliert. Was kann die überarbeitete App?

Die Zattoo-App 2.0 ist in der Lage Streams in High Definition sofort in der vorhandenen Auflösung abzuspielen. Die Zeit der Kanalwechsel wurde verkürzt und die neuesten HbbTV-Angebote der Öffentlich-Rechtlichen wurden in die nutzbaren, interaktiven Optionen integriert. Bei einem schwächeren Empfang im Netzwerk wurde die Reaktion der App optimiert. Inhaltlich ist Zattoo zuletzt, in der kostenpflichtigen Premiumversion HiQ (ab 4,99 Euro im Monat), mit den Sendern der Mediengruppe RTL erweitert worden.

Zattoo – bei VideoWeb mit zahlreichen weiteren Diensten ergänzt

In Kombination mit der Set-Top-Box von VideoWeb, kann jeder Bildschirm zum Smart-TV aufgewertet werden. Ein haushaltsüblicher DSL-Anschluss genügt bereits für den Bezug von Live-TV über das Netz. Für die Standardauflösung empfiehlt Zattoo zwei MBit/s im Download, für die höhere Bildqualität von HiQ mindestens vier MBit/s. Ein Sat-, Kabel- oder DVB-T-Anschluss ist dann für den Fernsehkonsum nicht mehr notwendig. Zattoo bietet mittlerweile in Deutschland über 60 reguläre Sender, inklusive der öffentlich-rechtlichen Mediatheken. Neben Zattoo befindet sich auf dem VideoWeb-Gerät unter anderem die Onlinevideothek maxdome und TuneIn, ein Streamingdienst für Internetradio.

IPTV – Alternative zu DVB-T und Kabel?

Bei den im Tarif HiQ enthaltenen HD-Programmen handelt es sich um ARD, ZDF, ARTE, KiKA, 3sat, PHOENIX, BR, NDR, SWR, WDR, ZDFinfo, ZDFneo und ZDFkultur. In der Schweiz vertrauen bereits über eine Million Nutzer auf die Stärken von Zattoo. Allerdings ist hier auch der Umfang mit 130+ Sendern, davon 33 in HD, spürbar größer. Jörg Meyer, Vice President von Zattoo, erklärt: „Mit VideoWeb bieten wir eine tolle TV-Lösung für alle, die Sender in ihrem DVB-T- oder analogen Kabelangebot vermissen und nach einer Ergänzung ihres Angebotes oder nach einer Alternative für ihren Zweitfernseher suchen.“ Die Box von VideoWeb kostet einmalig 149 Euro. Weitere Kosten entstehen lediglich über die optionale Nutzung von Zusatzangeboten.

 

Quelle: VideoWeb
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!