« News Übersicht
25. 03. 2022

Vor einiger Zeit hat der Pay-TV-Anbieter Sky mit Sky Q via IPTV eine neue Empfangsmöglichkeit für das eigene Programm eingeführt, allerdings noch mit einigen Limitationen. Diese behebt man nun teils. Kunden von Sky Q können nun auch in UHD und Dolby Digital 5.1 streamen.

 

Sky Box am Fernseher

Sky Q IPTV nun auch in UHD

Sky verbessert sein Angebot in Deutschland und bietet Kunden von Sky Q nun auch Streaming von hochauflösenden Bildern. Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, stehen ausgewählte Inhalte nun in UHD-Bildqualität und mit Dolby Digital 5.1 zur Verfügung. Möglich ist dies aber erst einmal nur für ausgewählte Premium-Apps auf der Sky Q IPTV-Plattform. Hierzu zählen Netflix, Amazon Prime Video, RTL+ sowie Disney+. Über diese Apps können Kunden nun ausgewählte Filme und Serien auch in 4K-Qualität sowie mit Surround-Sound schauen.

 

Zum Start seiner neuen Sky Q IPTV Box und der Möglichkeit, Sky Q nicht nur via Kabel und Satellit, sondern auch online zu empfangen, fehlte diese Möglichkeit noch. Zwar hatte man damals im August 2021 darauf hingewiesen, dass die neue Hardware für den Empfang UHD-fähig ist. Die Ausstrahlung entsprechender Inhalte fehlte aber noch und sollte zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Damit hat Sky nun begonnen.

Kein Sky-Programm in UHD

Weiterhin noch nicht verfügbar ist das Sky-Programm in UHD. Während es über die klassischen Empfangswege bereits mehrere Sender von Sky gibt, die in 4K / UHD senden, ist via Streaming deren Empfang noch nicht möglich. Auch dies will Sky nachholen, wobei noch kein genauer Termin hierfür bekannt ist. Es soll aber im zweiten Halbjahr 2022 soweit sein.

 

Trotz dieses Mankos, ist die Sky Q IPTV Box laut Sky ein großer Erfolg und verkauft sich gerade bei Neukunden sehr gut. Beim Start hatte man sich nach eigenen Angaben bewusst auf die wichtigsten Funktionen fokussiert und will nun eben das Angebot nach und nach ausbauen.

Weiterführendes

» Sky Q ausführlicher Testbericht

 

Quelle: Sky
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Dchon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!