« News Übersicht
19. 10. 2022

Amazon hat seinen erfolgreichen Fire TV Cube neu aufgelegt und hat diesen an vielen Stellen deutlich verbessert. Die neue Set-Top-Box kommt mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung Pro und wird ab dem 27. Oktober 2022 vorbestellbar sein.

Das macht den Fire TV Cube aus

Im neuen Cube ließen die Entwickler ihre Erfahrungen aus der vorherigen Generation einfließen. So wird der neue Würfel nicht nur schneller und flüssiger laufen, sondern hat auch deutlich mehr Funktionen.

 

Neben dem Streaming von Serien und Filmen, kann der Fire TV Cube auch in eine Spielekonsole verwandelt werden. Das ist aber noch nicht alles, denn per Kabel verwandelt sich die Box in einen Kabel-Receiver.

 

Dank des Octa-Core Prozessors, ist Multitasking ebenfalls kein Problem und so kann bequem zwischen den einzelnen Apps gewechselt werden. Damit Streaming nicht zur Frist wird, setzt Amazon auf den neuen Wi-Fi 6E Standard, womit hohe Übertragungsraten erreicht werden können.

 

Mit der 4K-Auflösung werden die Bilder detailgetreu dargestellt. Die Audioausgabe ist nicht zu kurz gekommen und so besitzt die Set-Top-Box neben Dolby Vision auch HDR und Dolby Atmos-Audio.

 

Die Anschluss-Optionen wurden ebenfalls erweitert und so besitzt der Fire TV Cube einen HDMI Ausgang. Über diesen kann beispielsweise ein Blu-Ray Player oder auch andere Geräte wie eine Sicherheitskamera angeschlossen werden.

 

Der Ethernetadapter wurde in das Gehäuse integriert und die Lautsprecher sind jetzt an allen vier Seiten zu finden, anstatt an nur einer.

Marktstart und Preise

Der neue Amazon Fire TV Cube ist deutlich besser als sein Vorgänger und kommt in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem 27. Oktober auf den Markt. Aktuell kann der Cube über die Amazonseite vorbestellt werden.

 

Der Preis beläuft sich auf 159,99 Euro und enthält neben der Box auch die Alexa-Sprachfernbedienung Pro, mit der bequem per Sprachbefehl umgeschaltet werden kann. Die Fernbedienung besitzt auch noch zwei zusätzliche, frei programmierbare Tasten. Alternativ kann die Fernbedienung ab dem 16. November separat gekauft werden.

 

Quelle: infranken.de
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!