« News Übersicht
02. 08. 2021

Sky hat mit der Sky Q IPTV Box ein weiteres Produkt vorgestellt. Mit der neuen Box kann das Programm des Pay-TV-Anbieters über das Internet empfangen werden.

Sky via IPTV empfangen

Sky präsentiert mit der „Sky Q“ IPTV-Box einen neuen Receiver. Mit der Box kann das komplette Angebot via IPTV empfangen werden. Somit benötigen Kunden nicht mehr den klassischen Receiver samt Kabelanschluss oder Sat-Schüssel. Sondern sie können mit dem neuen Gerät das Programm des Pay-TV-Senders auch über Internet empfangen – ähnlich, wie es bereits mit den diversen Apps für iOS, Android sowie Smart-TVs möglich ist.

 

Die Verbindung zum Internet baut die Sky Q Box entweder kabellos via WLAN oder über den integrierten LAN-Anschluss auf. Sky empfiehlt mindestens eine Leitung mit 6 Mbit/s, um uneingeschränkten Zugriff zu haben. Über die neue IPTV-Box lassen sich insgesamt 80 Programme empfangen, darunter neben den Sky-Sendern auch Free-TV-Sender und Partner-Angebote.

 

Bestellbar ist das neue Angebot hier auf www.sky.de/skyq!

(Noch) kein UHD

Eine wichtige und enttäuschende Einschränkung gibt es allerdings bei der neuen Sky Box. Sie kann das Programm von Sky nur in HD empfangen, nicht aber in UHD. Damit bleibt das ultrahochauflösende Format draußen, was in der heutigen Zeit wenig zeitgemäß wirkt. Dies soll wohl aber später nachgereicht werden. Gleiches gilt für die Möglichkeit der Aufnahme des TV-Programms. Auch diese Funktion ist technisch gewährleistet, aber noch nicht für Nutzer freigegeben.

 

Für Kunden startet „Q“ mit der neuen IPTV-Box im 12 Monate laufenden Abo bei 12,50 Euro im Monat. Danach ist das Angebot monatlich kündbar. Zum Grundpaket können Kunden dann noch je nach Bedarf verschiedene Pakete hinzubuchen, wie man es bei Sky kennt. So kostet z. B. das Paket „Fußball Bundesliga“ weitere 12,50 Euro im Monat. Sky Sport gibt es für 5 Euro extra und Sky Cinema für 10 Euro weitere monatliche Kosten.

 

Quelle: Sky Deutschland
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Dchon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!