« News Übersicht
19. 12. 2023

DF1 startet mit Sat-Empfang und DAZN-Partnerschaft

von:

Redaktion IPTV-Anbieter.info

Der neue Free-TV-Sender DF1 nimmt konkrete Formen an. Wie jetzt bekannt wurde, können Zuschauer den Sender über Satellit empfangen. Zudem ist eine Kooperation mit dem Streamingdienst DAZN geplant.

Sat-Empfangsdaten von DF1 bekanntgegeben

Bereits im Januar gab DIGITAL FERNSEHEN die geplante Einführung des neuen Free-TV-Senders DF1 bekannt. Nun wurden weitere Details zum Start veröffentlicht. DF1 wird über die Astra-Satellitenposition 19,2 Ost ausgestrahlt und ist dort auf Transponder 39 zu finden.

 

Die technischen Parameter lauten: unverschlüsselt via Astra 19,2 Ost; Position: 1L; Polarisation: horizontal; Transponder: 1007; Frequenz: 11303 MHz; Symbolrate: 22.000 Ms/s; FEC: 2/3. Zuschauer benötigen also eine entsprechende Sat-Schüssel oder einen Kabelanschluss, um DF1 empfangen zu können.

DF1 und DAZN schließen Content-Partnerschaft

Neben den Sat-Daten, gibt es Neuigkeiten zur Programmgestaltung. DF1 plant eine Kooperation mit dem Sport-Streamingdienst DAZN. Im Rahmen der Partnerschaft wird DAZN wöchentlich zwei Stunden Programm auf DF1 ausstrahlen.

 

Geplant sind unter anderem ausführliche Zusammenfassungen der Top-Spiele der Champions League und Europa League mit Analysen und Interviews. Laut aktuellen Informationen sollen dabei pro Spieltag jeweils zwei Partien in Spielberichten aufbereitet werden. Auch andere beliebte Sportarten wie Fußball, Wintersport oder Kampfsport sollen mit Zusammenfassungen der wichtigsten Events und Wettbewerbe abgedeckt werden. Damit erweitert DF1 gezielt und umfangreich sein Sport-Angebot, um neben aktuellen News eine große Themenvielfalt im Sportbereich anzubieten.

Fazit für Zuschauer

Mit den Sat-Daten und der DAZN-Partnerschaft nimmt DF1 greifbare Konturen an. Interessierte Zuschauer können den Sender über Satellit empfangen und ein erweitertes Free-TV-Angebot erwarten.

 

Die Kooperation mit DAZN ist dabei ein cleverer Schachzug. Live-Spitzensport wird es zwar nicht geben, dafür Zusammenfassungen populärer Fußballwettbewerbe. Damit hebt sich DF1 von der Konkurrenz ab.

 

Bleibt abzuwarten, welche weiteren Inhalte und Vertriebswege DF1 noch präsentieren wird. Klar ist aber jetzt schon: Mit DF1 erhalten Zuschauer eine neue Alternative im deutschen Free-TV.

Weiterführendes

» weitere Streaming-Anbieter im Überblick
» IPTV Alternativen

 

Quelle: Digital Fernsehen
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!