« News Übersicht
07. 12. 2023

TV-Erlebnisse kostenlos zu streamen, liegt im Trend. Während sich Anbieter wie 1&1 mit “Cinema” oder Amazon mit Freevee vor allem auf Eigenproduktionen und Filmklassiker begnügen, plant der Sport-Streamingdienst DAZN etwas anderes. Um was es sich dabei genau handelt, lesen Sie im nachfolgenden Artikel.

 

Gratis-Abonnement von DAZN geplant

Live-Übertragungen könnten kostenfrei werden

Für sportbegeisterte Streamer könnte die Ankündigung von Alice Mascia auf der „SportsPro“ in Madrid (ihres Zeichens CEO bei DAZN für die deutschsprachigen DACH-Regionen) ein Grund zur Freude sein.

 

Laut Aussage plant das Unternehmen, bestimmte Übertragungen kostenlos zugänglich zu machen – laut Gerüchten noch im Dezember 2023. Wie genau das kostenlose Modell aussehen wird, ist aktuell nicht bekannt. Geplant ist, die “wichtigsten Inhalte” kostenlos anzubieten.

 

Demnach würde es vor allem Live-Übertragungen umfassen. Bisher ist lediglich eine Bedingung bekannt. So wird für die Gratisinhalte eine Registrierung bei DAZN benötigt. Dieses Modell ist unter anderem von Amazon bekannt, wo der Gratis-Streamingdienst “Freevee” nur in Verbindung mit einem Amazon-Konto zur Verfügung steht.

 

Möglicherweise möchte auch DAZN so neue Kunden und Kundinnen generieren, nachdem der Sender erst zuletzt seine Abomodelle nach unten angepasst hat – sehr zum Ärger von Neukunden.

DAZN hat in 2023 zweimal die Preise erhöht

Im Januar 2023 präsentierte DAZN das neue Konzept und erhöhte gleichzeitig die Preise. Zwar gibt es immer noch die Tarife Super Sports, World und Unlimited, die Preise wurden allerdings auf bis zu 44,99 Euro im Monat erhöht.

 

Aktuell bietet DAZN unter anderem die UEFA Champions League, die NBA sowie die Moto GP und viele weitere Sportarten. Alle Spiele der UEFA Euro 2024 wird es dagegen nur auf Magenta TV geben – und somit der Telekommunikationskonzern eine Alternative zu DAZN darstellen.

 

Weiterhin wurde bekannt, dass DAZN eine Kooperation mit der Sporthandelsplattform Fanatics einging. Durch diesen Schritt können Fans Merchandise-Artikel direkt über die DAZN-App kaufen.

 

Der gesamte Handel soll darüber hinaus stark ausgebaut werden – so sind Personalisierungen geplant. Für DAZN ist das Kalkül dahinter, nicht nur bei Sportübertragungen präsent zu sein, sondern auch noch weit darüber hinaus.

 

Quellen: sportspromedia.com, textilwirtschaft.de
Bild im Artikel: © Adpic
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!