« News Übersicht
08. 01. 2024

Nachdem DAZN seine Preise erhöht hat, zieht jetzt auch Sky nach. Betroffen ist vor allem der hauseigene Streaming-Dienst WOW, über den aktuell alle Samstagsspiele der Fußball-Bundesliga sowie die komplette zweite Fußball-Bundesliga übertragen werden. Womit Abonnenten jetzt rechnen müssen, wird im nachfolgenden Beitrag erläutert.

Preisänderungen betreffen vorerst nur Neukunden

Abonnenten von DAZN sind an Preiserhöhungen mittlerweile gewöhnt – erhöhte der Streaming-Dienstleister 2023 gleich zweimal seine Preise. Jetzt musste allerdings auch der Konkurrent Sky seine Preise nach oben hin korrigieren.

 

Betroffen ist genau genommen das Live-Sport-Abonnement von WOW. Liegen die Kosten pro Monat aktuell noch bei 29,99 Euro, so erhöht sich um 6,00 Euro auf 35,99 Euro monatlich. Die Preiserhöhung tritt zum 15. Februar 2024 in Kraft.

 

Wer ein Jahresabonnement bestellt hat, kann sich indes freuen. So gilt die Kostenerhöhung aktuell nur für Neu- sowie Bestandskunden, die einen neuen Vertrag abschließen wollen oder müssen.

 

Alle Bestandskunden werden über die Preisanpassung von Sky per E-Mail ab dem 4. Januar 2024 informiert. Ein Sonderkündigungsrecht besteht indes nicht, da es sich um eine Erhöhung nach Ablauf des aktuellen Vertrags handelt.

Abonnenten mit Verträgen ab dem 3. Dezember 2023 haben mehr Zeit

Neukunden haben sogar etwas mehr Zeit. Dazu heißt es auf der Hilfeseite von WOW, dass Verträge, die zwischen dem 3. Dezember 2023 und 3. Januar 2024 geschlossen wurden, erst später angepasst werden.

 

Damit sollen sich Kunden und Kundinnen erstmal an das Abonnement gewöhnen. Grund für die neue Preisgestaltung ist die allgemeine Lage, die von Kostensteigerungen geprägt ist. Sparen kann man allerdings, wenn man sich für ein Jahrestarif entscheidet.

 

Neben der kompletten zweiten Fußball-Bundesliga und den Samstagsspielen gibt es im Live-Sport-Abo von Sky/WOW auch noch alle Spiele der Premier League und des DFB-Pokals. Fans des Motorsports freuen sich dagegen auf die Formel 1 und MotoGP.

 

Für ein noch besseres Erlebnis lohnt sich WOW Premium. Dadurch gibt es die Spiele nicht nur in FHD-Auflösung, auch der Dolby 5.1 Surround-Sound kann sich hören lassen. Darüber hinaus kann auf zwei Endgeräten gleichzeitig und werbefrei gestreamt werden.

Weiterführendes

» IPTV am PC
» IPTV am Fernseher
» Was ist IPTV?

 

Quellen:
wowtv.de
fcbinside.de
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!