« News Übersicht
23. 04. 2015

Sky Bundesliga-Archiv auf Abruf

von:

Bastian_Albrecht

Einige Jahre sind bereits vergangen, seit die DFL damals eine Idee für einen eigenen TV-Sender hatte. Dieser sollte historisches Archivmaterial der Bundesliga zeigen. Diese Idee wurde allerdings nie umgesetzt. Nun keimt diese jedoch in einem Projekt von Sky und DFL erneut auf.

Erweiterte Zusammenarbeit zwischen Sky und DFL

Am 22.04.2015 hat Sky Deutschland und die DFL bekanntgegeben, ihre Zusammenarbeit auszuweiten. Bisher werden alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga bei Sky übertragen. Auch die Wiederholungen der Spiele stehen dabei für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung. Dieses Angebot soll nun erweitert werden. Ein neuer Video-on-Demand-Service soll ab der kommenden Saison über Sky Go zum Abruf bereitstehen. Hier sollen vor allem historisch wertvolle Spiele aus dem Archiv übertragen werden.

Das Angebot im Überblick

Mit dem neuen Video-on-Demand-Angebot wird das Bundesliga-Archiv geöffnet und den Fans in hochwertig produzierten Formaten bereitgestellt. Dies ermöglicht neue Einblicke und Hintergründe für die wahren Fans. Das historisches Bildmaterial wird neu aufgearbeitet und zeigt die Höhepunkte aus der bisherigen Bundesliga-Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet und zeitgemäß präsentiert.

Ein Genuss für alle Fußballromantiker

Neben dem Live-Genuss der Bundesliga, welcher Woche für Woche für pure Emotionen sorgt, kehren bald also auch die Legenden der Bundesliga wieder auf den TV zurück. Der stellvertretende Vorsitzende von Sky Deutschland, Carsten Schmidt, zeigt sich erfreut darüber: „Wir freuen uns, unseren Kunden künftig auch diesen Service bieten zu können.“. Viele unvergessliche Spiele und die besten Spieler der Bundesliga, welche bisher für viele nur aus Erzählungen bekannt waren, werden für die wahren Fans verfügbar gemacht. Durch das Angebot über Sky Go kann jeder Fan selber entscheiden, welches Spiel er wann genießen möchte. Somit holt sich der Zuschauer seine Spitzenspiele auf den TV, wann immer er will. Informationen darüber, wie das Angebot letztendlich aussehen wird, wird Sky zum Start der neuen Bundesliga-Saison bekanntgeben.

 

Quelle: Sky
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Dchon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!