« News Übersicht
10. 09. 2023

Wenn es um Fußball geht, dann kommt man aktuell nicht um DAZN oder Sky herum. Damit dürfte allerdings bald Schluss sein, denn wie bekannt wurde, meldet der Versandriese Amazon Interesse an der Fußball-Bundesliga an. Um was es genau geht, lesen Sie in diesem Artikel.

 

Amazon soll die führende Anlaufstelle für Sportinhalte werden

Auf dem diesjährigen Event „Prime Video Presents Sport“ verkündete der Country Director von Prime Video Deutschland, Dr. Christoph Schneider, dass das Sportangebot bei Prime Video in Deutschland künftig deutlich ausgebaut werden soll.

 

Wer nach Fußball sucht, der findet auf Amazon Prime Video aktuell die UEFA Champions League. Künftig soll dieses Angebot deutlich ausgebaut werden, wobei auch andere Sportarten enthalten sein können.

 

Der Gedankengang, das Live-Sport Angebot auszubauen, geht unter anderem auf die hohen Zuschauerzahlen des Achtelfinalspiels zwischen Manchester United und FC Bayern München der UEFA Champions League zurück.

 

Dieses Spiel verfolgten rund vier Millionen Haushalte auf Prime Video. Beflügelt durch diesen Erfolg, könnte es somit dazu kommen, dass auch Amazon in den Rechtepoker rund um die Fußball-Bundesliga einsteigen könnte.

Amazon strahlte in der Vergangenheit schon einmal die Fußball-Bundesliga aus

Dass der Prime Video Ableger nicht unerfahren ist, hat sich in der Vergangenheit schon einmal gezeigt. So strahlte der Anbieter 2020 bereits Spiele der Fußball-Bundesliga aus.

 

Damals war Prime Video zusammen mit DAZN für Eurosport eingesprungen. Zu der Zeit gab es die Spiele für gerade einmal 0,01 Euro auf Prime Video. Diesen Fehler dürfte Amazon nicht noch einmal machen.

 

Eine neue Gelegenheit für den Konzern ergibt sich zum Ende der Saison 2023/2024. Aktuell werden auf dem Sport Channel und anderem auch Spiele der NBA und NCAA ausgestrahlt. Ebenso sind Kampfsportarten vertreten.

 

Prime Video kann dabei dreißig Tage lang kostenlos getestet werden. Eine Kombination zwischen DAZN und Prime Video ist selbstverständlich möglich, wobei dann alle von DAZN auf Prime Video bereitgestellten Inhalte zur Verfügung stehen.

Weiterführendes

» hier IPTV Verfügbarkeit prüfen
» IPTV Anbieter Übersicht

 

Quelle: digitalfernsehen.de
Bild im Artikel: © IPTV-Anbieter.info
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!