« News Übersicht
12. 08. 2023

DAZN geht als Sieger aus dem Rechtepoker hervor und kann sein Angebot deutlich ausbauen. Der Sender sichert in Kooperation mit der ProSiebenSat.1 Media SE die Übertragungsrechte am UEFA Super Cup. Daneben konnte sich der Anbieter auch noch die Rechte an der zweiten und dritten Fußball-Bundesliga sichern. Hierfür legte DAZN sein Kombi-Angebot mit Sky Deutschland neu auf. Was sie davon erwarten können, hier mehr.

 

Neues Kombi-Angebot von DAZN und Sky

Wer von Profi-Fußball nicht genug bekommen kann, der sollte sich DAZN einmal vormerken. Der Sender sicherte sich umfangreiche Übertragungsrechte an vielen Sportveranstaltungen. Um den Kunden all das bieten zu können, legt DAZN sein Kombi-Angebot mit Sky neu auf.

 

Falls Ihnen das jetzt bekannt vorkommen sollte, so liegen Sie richtig. Das Angebot der beiden Konkurrenten gab es vor so ziemlich genau einem Jahr schon einmal. Damals kostete das Paket 38,99 Euro im Monat. Für diesen Preis bekam man sowohl das Sky-Bundesliga-Paket als auch das komplette Programm von DAZN.

 

All das gibt es jetzt wieder, allerdings nicht zum selben Preis. So kostet das Kombi-Angebot für Neukunden jetzt 49,99 Euro monatlich für die ersten zwölf Monate. Nach dieser Zeit erhöht sich der Beitrag auf stolze 80,49 Euro.

 

Zum Vergleich: wer die Abonnements einzeln buchen würde, der müsste für DAZN Unlimited bei der monatlichen Variante 44,99 Euro (im Jahresabo für 29,99 Euro monatlich) zahlen. Das Sky-Bundesliga-Paket gibt es ein Jahr lang für 25 Euro im Monat. Danach erhöht sich der Preis auf 35,50 Euro. Im Aktionszeitraum kann man mit dem Kombi-Paket also fünf Euro monatlich sparen.

Diese Rechte sichert sich DAZN

Damit Fußball-Fans auf ihre Kosten kommen, konnte DAZN sich bei der Rechtevergabe durchsetzen. Zu nennen wäre der UEFA Super Cup. Im Rahmen einer Kooperation mit ProSiebenSat.1 Media SE werden die Spiele sowohl bei DAZN als auch um Free-TV bei Sat.1 übertragen.

 

Doch damit nicht genug, kurz vor dem Saisonstart der Fußball-Bundesliga 2023/2024 konnte sich DAZN auch diesbezüglich durchsetzen. Die zweite und dritte Fußball-Bundesliga wird damit künftig auf DAZN übertragen. Das dürfte die Abonnenten des Streaming-Anbieters freuen.

 

Die Highlights der Spiele werden nach Abpfiff auf den linearen Kanälen DAZN 1 und DAZN 2 gezeigt. Auch wer unterwegs ist, muss auf die Bundesliga-Highlights nicht verzichten. Diese stehen auch auf der DAZN-App zum Abruf bereit und zusätzlich noch auf den Sender DAZN FAST und DAZN FAST+

 

Mit der Entscheidung, Auszüge auch auf DAZN FAST und FAST+ zu zeigen, kommen auch Nicht-Abonnenten in den Genuss erstklassigen Fußballs. Diese Kanäle sind beispielsweise über waipu.tv oder Zattoo erreichbar.

 

Ausgenommen sind allerdings die Live-TV-Spiele der Bundesligen. So werden die Partien der dritten Fußball-Bundesliga auch weiterhin beim MagentaSport übertragen. Dabei handelt es sich um ein Paket, welches MagentaTV-Kunden zur Verfügung steht.

 

Zwei Spiele pro Wochenende der dritten Fußball-Bundesliga werden bis zur Saison 2026/2027 zudem bei der ARD übertragen. Live-Spiele der zweiten Fußball-Bundesliga gibt es hingegen nur bei Sky und Sport1.

 

Quellen: digitalfernsehen.de, kicker.de
Bild im Artikel: © Deutsche Telekom
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!