« News Übersicht
12. 09. 2022

Der Frauen-Fußball schwimmt gerade auf einer Welle des Erfolgs, losgetreten durch die beeindruckenden Auftritte der Deutschen Nationalmannschaft bei der EM in Großbritannien in diesem Sommer. Nun kommt dank der Telekom deutlich mehr Fußball der Frauen ins Fernsehen. Denn MagentaSport zeigt alle Spiele der Frauen-Bundesliga live und exklusiv.

 

Magenta Sport Frauen-Bundesliga

Frauen-Fußball bei der Telekom

Die Turnierspiele der Frauen-Nationalmannschaft im Sommer konnten beeindruckende Einschaltquoten im Fernsehen erreichen. Vergleichbar werden diese bei der Frauen-Bundesliga vermutlich nicht werden. Aber der Frauen-Fußball bekommt in Deutschland immer mehr Aufmerksamkeit, wie nun auch die Telekom bei Magenta-TV zeigt.

 

Wie der Konzern heute mitgeteilt hat, wird man alle 132 Spiele der Saison 2022/2023 der Flyeralarm Frauen-Bundesliga live und exklusiv bei MagentaSport übertragen. Dazu sendet man Highlights aller Partien, Features und Interviews. „Die Europameisterschaft in England hat gezeigt, welches Potenzial Frauenfußball besitzt. Das wird auch der Liga einen zusätzlichen Popularitätsschub geben“, so Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom Deutschland. „Als größter Anbieter von Live-Mannschaftsport in Deutschland leisten wir unseren Beitrag dazu, diese Entwicklung zu forcieren. Wir freuen uns, mit vielen Nationalspielerinnen und Top-Talenten in die neue Saison der Flyeralarm Frauenfußball Bundesliga zu starten.“

Los geht es am 16. September

Der Startschuss für die neue Saison der Flyeralarm Frauenfußball Bundesliga fällt am 16. September um 19:15 Uhr gleich mit einem Top-Spiel. Es stehen sich Eintracht Frankfurt und Bayern München im Deusche Bank Park in Frankfurt gegenüber. Zehn Vize-Europameisterinnen und mit Georgia Stanway im Bayern-Kader eine Europameisterin werden dann auf dem Platz bzw. im Kader stehen.

 

Empfangbar sind alle Spiele der Flyeralarm Frauenfußball Bundesliga für Kunden der Telekom via MagentaSport. Abrufbar ist das Angebot entweder über MagentaTV, auf Magentasport.de oder via App für Tablet, Smartphone, TV Streaming und Smart TVs.

Weiterführendes

» alles zu Magenta TV

 

Quelle: Deutsche Telekom
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Dchon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!