« News Übersicht
12. 11. 2022

Wer heutzutage einen modernen Fernseher kauft, der benötigt in der Regel keine Set-Top-Box mehr. Allerdings bietet der Apple TV 4K viele gute Gründe, sich eine Streaming-Box zu kaufen. Die Apple-Variante besitzt potente Hardware und kommt mit vielen Gimmicks, die unter anderem für eingefleischte Apple-Fans interessant sein dürften.

Klein, aber mit sehr guter Hardware

Den Apple TV gibt es mittlerweile in der dritten Generation und bietet passend zum aktuellen Zeitgeist 4K-Auflösung. Das ist allerdings noch nicht alles, denn in dem edlen Aluminiumgehäuse werkelt eine A15-CPU, durch die die Box sowohl Dolby Vision als auch HDR10+ unterstützt.

 

Zur Steuerung gibt Apple eine Fernbedienung dazu, die keinen traditionellen Lightning-Anschluss, sondern eine USB-Typ-C-Buchse besitzt. Wer nicht gerne auf Knöpfe drückt, der kann die kleine Box auch mittels Siri-Sprachassistenten bedienen.

 

Nutzer eines iPhones oder iPads müssen die Fernbedienung allerdings nicht benutzen, denn sie können die Streaming-Box mittels des Smartphones oder Tablets bedienen. Beim Streaming selbst, zeigt die Hardware, was sie kann. So gehören Ruckler der Vergangenheit an und ebenso die Apps arbeiten deutlich schneller.

Auch beim Preis weiß der Apple TV 4K zu überzeugen

Dass die hervorragende Technik nicht teuer sein muss, zeigt ein Blick auf die Herstellerseite. Auf dieser gibt es den Apple TV 4K ab 169 Euro, was angesichts der verbauten Technik völlig in Ordnung geht.

 

Neben der Hardware, wurde allerdings auch an der Software gearbeitet. So kann man auf Wunsch das Bild automatisch an Inhalte anpassen lassen. IPhone-Nutzer haben zudem die Möglichkeit, mit der True-Depth-Kamera einen Farbabgleich durchzuführen.

 

Apple arbeitet auch an einem Update, mit dem sich die Box automatisch an wechselnde Bildraten anpasst, ohne dass der Fernseher schwarz wird. Der Apple TV 4K hat allerdings auch klangtechnisch einiges zu bieten. Die Box beherrscht dabei alle aktuellen Standard inklusive Dolby Atmos.

 

Neben dem Streaming von Videoinhalten, eignet sich der Apple TV 4K auch fürs Gaming. Alle Titel laufen ohne Probleme und auf Wunsch kann auch ein Xbox- oder Playstation-Controller angeschlossen werden.

 

Quelle: apple.com, n-tv.de
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Dchon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!