« News Übersicht
19. 07. 2023

Die Rechte zur Ausstrahlung der deutschen Fußball-Bundesliga ist auch bei ausländischen Anbietern begehrt. Aktuell liegen die Rechte bis zum Ende der Saison 2025/2026 noch bei DAZN und ESPN, aber für die Zeit danach hat auch Apple Interesse bekundet.

 

Aktuell wird auf Apple TV+ US-Fußball übertragen

Dieser Schritt kommt hierzulande vielleicht überraschend, allerdings überträgt Apple seit diesem Jahr alle Spiele der Major League Soccer (MLS). Dieses Angebot ist bereits in über einhundert Ländern (darunter auch Deutschland) buchbar. Ein Abonnement kostet aktuell 14,99 Euro monatlich.

 

Es verwundert daher nicht sonderlich, dass der Softwareentwickler sein Angebot ausbauen möchte, um so noch mehr Kunden zu generieren. Wenn sich die DFL auf den Deal einlässt, so kann die Saison 2026/2027 bereits bei Apple TV+ ausgestrahlt werden.

 

Allerdings scheint Apple auch noch Interesse an der niederländischen Serie Eredivisie und der britischen Premier League zu haben. Dies würde für Anbieter wie Sky, DAZN sowie den öffentlichen Sendern ARD und ZDF ein Einschnitt bedeuten.

 

Aktuell zahlen die oben genannten Sender zusammen für die Übertragungsrechte rund 1,1 Milliarden Euro. Die Verhandlungsrunden dürften in Zukunft also noch ziemlich heiß werden.

Dieses Angebot bietet Apple TV+ aktuell

Das Angebot von Apple TV+ kann auch ohne eine Set-Top-Box von Apple genutzt werden. Dieses Erlebnis potenziert sich allerdings, wenn auch ein passender Streaming-Player, wie die Apple TV 4K Box genutzt wird.

 

Ein Abo kostet aktuell 6,99 Euro im Monat, wobei die erste Folge einer Serie stets kostenlos ist. Darüber hinaus darf Apple TV+ sieben Tage lang als Probeabo genutzt werden.

 

Studenten erhalten Apple TV+ kostenlos, wenn sie vorher Apple Music-Studentenabo abgeschlossen haben. Auch wer sich neue Hardware von Apple kauft, profitiert von einem Gratisabo, das entweder einen, drei oder sechs Monate lang zur Verfügung steht.

 

Das Angebot besteht aus Serien und Filmen, wobei besonderen Wert auf Eigenproduktionen wie „Foundation“ gelegt wird. Die Oberfläche wirkt im Vergleich zu Amazon Prime Video aufgeräumt, sodass sich ein schneller Überblick verschafft werden kann.

 

Quellen: apple.com, appleinsider.com
Bild im Artikel: © Monkey Business – Fotolia.com
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!