« News Übersicht
27. 01. 2017

Die Deutsche Telekom erweitert die Partnerschaft mit dem DFB und überträgt in den kommenden Spielzeiten sowohl die Spiele der dritten Liga, als auch die Spiele der Frauen-Bundesliga. Damit setzt der Internet-Riese auf des Deutschen liebsten Sport und baut das EntertainTV-Angebot weiter aus.

Nicht nur 1. Bundesliga der Männer

Zwar ist der Zuspruch für die 3. Liga oder auch für Frauenfußball lange nicht so groß wie in der ersten Bundesliga, aber dennoch groß genug und lohnenswert, um diese exklusive Partnerschaft aufzubauen. Hierbei zählen andere Faktoren wie Millionengehälter der Spieler oder das internationale Geschäft. Tradition und damit verbundenes, regionales Interesse stehen hier im Vordergrund. Beide Seiten freuen sich über diese spannende Zusammenarbeit. Geschäftsführer für Privatkunden Michael Hagspihl freut sich über den Zuschlag: „Daher freuen wir uns über den Zuschlag …[um] Sportangebot für EntertainTV und alle weiteren Plattformen weiter auszubauen und noch attraktiver für unsere Kunden zu machen.“.

Die Rechte im Überblick

Die Telekom sichert sich in erster Linie die Übertragungsrechte der dritten Liga der Männer und außerdem die Rechte an der ersten Frauen-Bundesliga. Damit verbunden, sind die exklusiven und weltweiten Live- und Highlight-Verwertungsrechte für insgesamt vier Spielzeiten. Die dritte Liga wird ab der Saison 2018/19 übertragen. Bei der Frauen-Bundesliga erfolgt die Übertragung bereits ab der Saison 2017/18. Die Rechte am Frauenfußball konnte sich der Provider sogar für ganze fünf Spielzeiten sichern.

Übertragung in HD

Die Telekom plant künftig alle Spiele der 3. Liga sowie Topspiele der Frauen-Bundesliga live und in HD unter anderem über das Fernsehangebot EntertainTV sowie online und über Mobilfunk zu zeigen. Aktuell gibt es noch keine genauen Angaben über das Angebot. Diese wird das Bonner Unternehmen aber rechtzeitig bekanntgeben. Für die Spieler der dritten Liga ist diese Nachricht sicher auch ein ganz besonderer Reiz. Bisher wurden nur ausgewählte Partien im Fernsehen gezeigt.

Weiterführendes

» alles zu Entertain IPTV
» IPTV Verfügbarkeit prüfen

 

Quelle: Deutsche Telekom
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!