« News Übersicht
13. 09. 2023

Wer in den Genuss von hochwertigem Fußball kommen möchte, der wird vor allem auf die Dienste Sky und DAZN zurückgreifen. In einem günstigen Kombi-Angebot bieten diese unter anderem Spiele des UEFA Super Cup. Jetzt stellen die Anbieter allerdings Forderungen an die Deutsche Fußball-Liga.

 

Mehr Offenheit wird erwartet

Sky-Sportchef Charly Classen ist unter anderem der Meinung, dass sich die DFL mehr öffnen muss, damit der Fußball auch die junge Zielgruppe erreicht. Darüber hinaus fordert er auch eine Offenheit gegenüber spezifischen Ideen, wenn es um deren Umsetzung geht.

 

Ein Punkt ist unter anderem auch ein besserer Zugang zu den Vereinen und den einzelnen Spielern. Dieser Forderung verleiht auch die DAZN-Geschäftsführerin Alice Mascia Nachdruck.

 

Die DFL wird sich diesen Forderungen stellen müssen, denn sowohl Sky als auch DAZN sind die größten Geldgeber der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga. Darüber hinaus sind die beiden Unternehmen auch wichtige Rechteinhaber.

 

Sky überträgt unter anderem die Samstagsspiele der ersten Bundesliga live sowie alle Spiele der zweiten Liga. Bei DAZN werden dagegen die Freitags- und Sonntagsspiele übertragen.

Zu den Hintergründen

Die beiden Anbieter möchten durch ihre Forderungen den Sport attraktiver machen und dass sich auch die junge Generation wieder stärker damit identifizieren kann. So soll es möglich sein, den Sport täglich zu begleiten.

 

Neben den beiden Anbietern bietet allerdings auch die Deutsche Telekom ein umfangreiches Sportprogramm zur Verfügung. Bzgl. des deutschen Fußballs, ist bei MagentaTV allerdings nur die dritte Fußball-Bundesliga vertreten.

 

Dank einer Kooperation mit der RTL Group, wird allerdings auch die Fußball-EM 2024 auf MagentaTV übertragen. Für aktuell 29,99 Euro bietet DAZN viele Sportarten an, wozu neben der Fußball-Bundesliga auch die UEFA-Championsleague gehört.

 

Hierbei können zwei Streams gleichzeitig abgespielt werden, wobei auf bis zu sechs Geräten gestreamt werden kann. Die Bundesliga kostet auf Sky 25 Euro im Monat und dank Sky Go kann das Streamingerlebnis sofort starten.

Weiterführendes

» alles zu Magenta TV
» IPTV Anbieter Übersicht

 

Quellen: digitalfernsehen.de, sky.de, dazn.com
Bild im Artikel: © IPTV-Anbieter.info
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!