« News Übersicht
11. 05. 2022

Die Deutsche Telekom und der Deutsche Fußball-Bund haben ihre Partnerschaft verlängert. Die Zusammenarbeit läuft nun bis 2024 und umfasst die FIFA WM 2022 und die UEFA EURO 2024 in Deutschland.

FIFA WM 2022 und UEFA EURO 2024

Wie die Deutsche Telekom bekannt gibt, hat man die Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund vorzeitig bis 2024 verlängert. Damit ist das Telekommunikationsunternehmen auch für die FIFA WM 2022 sowie die in Deutschland stattfindendende UEFA EURO 2024 Partner des DFB und der Nationalmannschaft der Männer. Dies umfasst unter anderem umfangreiche Einblicke in Trainingslager und das Base Camp der Nationalmannschaft.

 

„Die Telekom und der Fußball verbinden die Menschen auf nationaler und internationaler Ebene“, sagt Michael Hagspihl, Senior Vice President Global Strategic Projects and Marketing Partnerships bei der Deutschen Telekom. „Unsere langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem DFB eröffnet uns immer wieder Möglichkeiten, mit unserer Netzqualität, digitalen Technologien und unseren Produkten und Services die Innovationskraft der Telekom zu zeigen. Neben der Partnerschaft mit der Herren-Nationalmannschaft sind wir auch Medienpartner der 3.Liga und der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Beide Ligen sind fester Bestandteil unserer langfristig ausgelegten Sport-Bewegtbildstrategie. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte und die bevorstehenden Fußball-Highlights.“

Spiele teils exklusiv

„Für uns ist die erneut verlängerte Partnerschaft mit der Deutschen Telekom ein Zeichen für gelebte, verlässliche Zusammenarbeit in stetig anspruchsvoll wachsenden Themenfeldern. Und das bereits seit über 15 Jahren”, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb und Sprecher der DFB GmbH & Co.KG. „Wir sind sehr froh darüber, dass die Deutsche Telekom uns als Partner und darüber hinaus auch bei Innovationsthemen zukünftig noch stärker unterstützt und uns dadurch hilft, im Stadion und auf dem DFB-Campus stetig besser zu werden.”

 

Die Telekom überträgt mit MagentaTV als einziger Anbieter exklusiv alle Spiele der beiden Turniere. Denn neben der UEFA EURO 2024 hat sich die Telekom auch die Rechte der FIFA WM 2022 teilweise exklusiv für MagentaTV gesichert. So wird man als einziger Anbieter alle 64 Spiele der WM live zeigen, da 16 Spiele ausschließlich im TV-Angebot der Telekom zu sehen sind. Dazu zählen unter anderem zwei Achtelfinals und ein Viertelfinale.

Weiterführendes

» alles zu Magenta TV

 

Quelle: Deutsche Telekom
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!