« News Übersicht

Mrz 23 2022

 von: Marcus Schwarten

Wie die Deutsche Telekom heute bekanntgegeben hat, wird man mit MagentaTV alle Spiele der FIFA WM 2022 live und in UHD übertragen, 16 davon exklusiv. Zum Einsatz kommt ein bekanntes Experten-Team.

Alle Spiele live, 16 exklusiv

Statt nur noch wenige Monate, dauert es noch gut ein halbes Jahr, bis die FIFA WM 2022 startet. Am 21. November geht es aufgrund des Austragungsortes Katar diesmal im Winter mit dem größten Fußball-Turnier der Welt los. Wie schon bei den vergangenen Turnieren ist auch bei der FIFA WM 2022 wieder die Deutsche Telekom mit dem eigenen MagentaTV-Angebot am Ball.

 

Wie der Konzern heute mitgeteilt hat, wird die Telekom alle 64 WM-Spiele live in UHD übertragen. 16 Partien sind sogar exklusiv, also nicht ebenfalls bei anderen TV-Sendern zu sehen. Zu den Exklusivspielen zählen neben diversen Vorrundenpartien auch zwei Achtelfinals, ein Viertelfinale und das Spiel um Platz drei. Damit ist MagentaTV der einzige Anbieter in Deutschland, bei dem Fans das komplette Turnier sehen können.

Experten-Team um Michael Ballack

Neben den Spielen wird MagentaTV auch wieder ein umfassendes Rahmenprogramm senden. Als Partner des DFB und der Nationalmannschaft, wird MagentaTV bis zu 14 Stunden Tagesprogramm ausstrahlen, darunter Hintergrundberichte, exklusive Interviews und Live-Schalten zur WM. Los geht es bereits am 1. April mit der Gruppenauslosung zur FIFA WM 2022. Durch die Sendungen führt der bekannte Moderator Johannes B. Kerner. Kommentieren wird unter anderem Wolff Fuss, als Experte konnte die Telekom Michael Ballack gewinnen. Thomas Wagner ist der Reporter bei den Spielen und im DFB-Lager.

 

„Mehr WM geht nicht. Wir bieten Fußballfans das umfangreichste WM-Paket auf dem deutschen Markt. Das sind über 200 Stunden Live-Programm“, sagt Michael Hagspihl, Senior Vice President Global Strategic Projects and Marketing Partnerships der Telekom. „Alle Spiele in bester Bildqualität, ein interessantes Rahmenprogramm, präsentiert von einem Top-Team um Johannes B. Kerner. Nach der erfolgreichen Übertragung der EM im vergangenen Jahr werden wir auch die WM in bestmöglicher Qualität nach Deutschland bringen.“

Weiterführendes

» Bundesliga 2022 via MagentaTV

 

Quelle: Deutsche Telekom

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , , ,
Update: 23. März 2022

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

banner