« News Übersicht
14. 06. 2010

Schon im Herbst will der Peripherie-Geräte Hersteller Logitech mit einer Set-Top-Box am Markt starten, welche auf Google TV-Basis laufen soll. Das könnte der erste Schritt hin zum Erfolg der TV-Bestrebungen des Suchmaschinenanbieters sein.

Was steckt hinter Google TV?

Erst vor einem Monat stellte Google die neue Plattform Google TV der Öffentlichkeit vor, welche das Fernsehen mit dem Internet verbinden wird (siehe Hintergrundartikel von IPTV-Anbieter.info hier). Damit kann die Flexibilität für das sehen von TV über das Internet mit der Ausstattung von vielen Heimkino-Anlagen und HDTV-Fernsehern kombiniert werden. Google TV soll es dem Nutzer so erlauben, frei durch das Netz zu surfen und Videos und Web-Inhalte ganz einfach auf dem Fernseher anzuschauen. Zusätzlich schafft Google TV Ordnung in den Wohnzimmern: Durch die „Harmon Link Technologie“ wird man alle Geräte mit nur einer Fernbedienung steuern können.

Neben der Logitech Set-Top-Box soll sich auch eine Hardware-Tastatur im Lieferumfang befinden, mit welcher das Surfen und Suchen von Inhalten deutlich schneller vonstatten gehen soll als mit der Bedienung durch eine Fernbedienung. Alternativ lässt sich die Google-TV-Box aber auch mit einer Applikation für Android-basierte Smartphones steuern, welches sich zur Veröffentlichung von Google TV im Android Market Portal herunterladen lassen wird.

Wann ist die Google Box erhältlich?

Logitechs Google TV Set-Top-Box wird noch im Herbst dieses Jahres in den USA verfügbar sein. Der Preis für das Gerät steht allerdings noch nicht fest.

Weiterführendes

» Google TV vorgestellt – so will Google den Fernseher erobern

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!