« News Übersicht
22. 12. 2022

Langjährige Besitzer, die beim Internetanbieter 1&1 das TV-Paket gebucht haben, können sich die Tage über ein besonderes Weihnachtsgeschenk freuen. So können die Nutzer noch bis zum 9. Januar 2023 auf zusätzliche Programme zugreifen, wie es danach weitergeht, lesen Sie hier.

Umfangreiches Angebot für Bestandskunden

Die SD-Nutzer von 1&1 werden die Tage überrascht festgestellt haben, dass sich neue HD-Sender in der Auswahl befinden. So erhalten beispielsweise die Sender von ProSiebenSat.1 und RTL Einzug, die das Angebot umfassend erweitern.

 

Diese Sender sind ansonsten nur im kostenpflichtigen Abo von 1&1 HD-TV-Plus empfangbar. Es sind allerdings nicht alle Sender aus dem zusätzlichen Abonnement enthalten. Wer also vollen Zugriff auf das gesamte Angebot haben möchte, der wird die Option hinzubuchen müssen.

 

Alle anderen Nutzer müssen nichts weiter beachten, denn die Aktion läuft automatisch zum 9. Januar 2023 aus. Weitere Kosten fallen nicht an. Nach dem Zeitraum kann die Zusatzoption zum Preis von 9,99 Euro im Monat gebucht werden.

 

Abonnenten, die bereits früher ein HD-TV-Plus-Abo abgeschlossen haben, besitzen derweil keine Vorteile.

Das steckt hinter 1&1 TV

Aktuell bietet der Internetanbieter seine TV-Sparte in Verbindung mit seinen DSL-Tarifen an. Die monatliche Gebühr liegt aktuell bei 4,99 Euro im Monat, erhöht 2023 allerdings auf 9,99 Euro im Monat. Die Laufzeit beträgt zwei Jahre, wobei die Kündigung innerhalb eines Monats erfolgen muss.

 

Wer keinen Smart-TV besitzt, der kann sich einen TV-Stick für zusätzlich 4,99 Euro im Monat oder eine Set-Top-Box für 6,99 Euro im Monat bestellen. Das Paket selbst enthält ansonsten noch einen Cloud-Recorder, mit dem bis zu einhundert Stunden Videomaterial aufgezeichnet werden kann.

 

Darüber hinaus gibt es auch noch eine Restart-Funktion. Mit dieser kann das laufende Programm nach Belieben neu gestartet werden. Ebenso können Sendungen, die bis zu sieben Tage zurückliegen, noch einmal angesehen werden.

 

Das ist allerdings noch nicht alles, denn das Programm kann auf bis zu vier Endgeräten gleichzeitig gestreamt werden. Je nach gebuchten Paket stehen zwischen 51 Sender und maximal 100 Sender zur Verfügung.

 

Quelle: 1und1.de, digitalfernsehen.de, dslweb.de
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!