« News Übersicht

Sep 22 2017

 von: A-Reinhardt

Die Deutsche Telekom rüstet ihr IPTV-Angebot EntertainTV mit einem breit gefüllten Serienkatalog auf. Dabei handelt es sich nicht nur um die komplette Auswahl von FOX+, sondern auch um eine eigene Produktion. Erstmals fungiert der Netzbetreiber als Produzent und präsentiert die Serie Germanized. Des Weiteren konnte sich das Unternehmen drei Serien-Hits exklusiv sichern.

Germanized: Erstes, eigenes Telekom-Format

Der Bonner Konzern gibt sich aktuell viel Mühe, um seine Fernsehplattform EntertainmentTV nicht nur konkurrenzfähiger, sondern auch innovativer zu gestalten. Das fängt bei der kommenden Unterstützung des UHD-Standards mit dem neuen Media Receiver MR 401 an und geht bei den Inhalten an sich weiter. Germanized nennt sich die Serie, die von der Telekom, Bavaria Films und Telfrance in Kooperation produziert wird. Bei dieser französisch-deutschen Dramedy (Mischung aus Drama und Comedy), wurde besonders auf die Schauspieler wert gelegt. Der aus Stromberg bekannte Christoph Maria Herbst mimt den männlichen Protagonisten, als weibliches Gegenstück wurde die Französin Roxane Duran engagiert. Der Plot dreht sich um ein französisches Küstenörtchen, das in einer finanziellen Notlage steckt, aus der ihm eine deutsche Firma heraushelfen soll. In einer Pressemitteilung informierte die Telekom über dieses Format.

Ab Oktober kommt die Serien-Schwemme

Die eigene Serie des Netzbetreibers ist nur ein Teil eines großen Pakets, das EntertainTV-Teilnehmer ab dem 4. Oktober kostenlos spendiert bekommen. Wie EntertainTV-Chef Wolfgang Elsäßer in einem Interview-Video auf Twitter kommunizierte, sollen Anfang nächsten Monats zusätzlich 50 Staffeln zahlreicher Serien zur Verfügung stehen. Man käme auf eine Laufzeit von mehr als 1.500 Stunden und habe über 2.000 Folgen im Portfolio. Darunter sind auch drei Formate, welche die Telekom hierzulande exklusiv anbieten wird. Better Things ist eine Comedy-Sendung, Cardinal ein Krimi und The Handmaid’s Tale ein Drama. Letztgenannte Serie hat erst kürzlich für Aufsehen gesorgt, da sie ganze acht Emmys abgestaubt hat. Das ist Rekord – so viele Emmys konnte noch nie eine Dramaserie ergattern. Im Jahre 2018 sollen weitere Highlights folgen, welche wollte Elsäßer jedoch noch nicht verraten.

 

» alle zu Entertain in Ultra HD


 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , , , , ,
Update: 22. September 2017

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz
banner