« News Übersicht

Mai 09 2016

 von: Bastian_Albrecht

Aktuell läuft noch ein großer Wettstreit um die Vergabe der Bundesligarechte. Da kommt die Meldung, dass Sky auch zukünftig den DFB-Pokal übertragen wird gerade recht. Der Poker um die zukünftige Übertragung der Bundesliga ist in vollem Gange. Und ein Ende ist aktuell noch nicht in Sicht. Sky wird sich noch gedulden müssen, bis die DFL eine Entscheidung gefällt hat.

DFB-Pokal für die nächsten drei Jahre

Wie der Sender selber mitgeteilt hat, wird der DFB-Pokal auch in den kommenden Jahren bei dem Pay-TV-Sender zu sehen sein. Damit haben die Kunden schon mal eine Sorge weniger. Übertragen werden dabei insgesamt 63 Spiele. Ein Großteil wird dabei sogar exklusiv übertragen. Neben den Einzelspielen wird es auch verschiedene Konferenzschaltungen bei parallelem Spielbetrieb geben. Die Verteilung der Bundesligarechte zieht sich allerdings noch hin. Auch hier will Sky möglichst alle Rechte bekommen. Doch ganz ohne Abstriche wird es dieses Mal nicht gehen, da es noch weitere Konkurrenten gibt, welche um einzelne Pakete mitbieten.

Verbeitungswege über alle Kanäle

Bei der Übertragung der DFB-Pokalspiele setzt Sky alle verfügbaren Übertragungswege ein. Sowohl über Kabel, Satellit als auch über festinstalliertes oder mobiles Internet können die Partien bezogen werden. Ausgewählte Highlights werden darüber hinaus auf Sky On Demand zusammengefasst zur Verfügung stehen. Damit kann man auch bei verpassten Spielen nochmal alle Höhepunkte in Ruhe genießen.

DFB-Pokal genießt hohen Stellenwert

Der DFB-Pokal ist längst nicht nur bei eingefleischten Fußball-Fans ein begehrtes Event. Auch viele Zuschauer, welche die Bundesliga nicht regelmäßig verfolgen, freuen sich über die packenden Spiele im Pokal. Dieser Pokal schreibt bekanntlich seine „eigenen Gesetze“. Vielleicht auch einer der Gründe warum dieses Event auch beim Pay-TV-Anbieter so beliebt ist. Der DFB Präsident zeigt sich erfreut über die erneute Zusammenarbeit mit Sky: „Die Vereinbarung mit Sky unterstreicht den Stellenwert jedes einzelnen Spiels des DFB-Pokals und damit die hohe Attraktivität, die der gesamte DFB-Pokalwettbewerb genießt“. Dabei ist man froh, mit einem solch zuverlässigen Partner weiter zusammenzuarbeiten.

 

Quelle: Sky

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , , , , ,
Update: 9. Mai 2016

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz
banner