« News Übersicht
05. 05. 2011

Die HDTV-Werbung der Fernsehsender und Elektrokonzerne suggeriert oft, dass ein Leben ohne HDTV und Digitalempfang doch gar nicht so recht Spaß machen kann. Vermatschte Bilder – nicht allzu viele Sender – keine Zusatzfeatures außer dem antiquierten Videotext. Mag was dran sein. Aber es gibt sie immer noch: Die Zuschauer die einfach bloß Fernsehen schauen wollen, und denen der technische „Firlefanz“ nicht ganz so wichtig ist. Dies spiegelt sich in der Tatsache wider, dass trotz weniger als einem Jahr bis zur Analog-Abschaltung immer noch tausende deutscher Haushalte auf diesem Wege Satellitenfernsehen schauen. Doch auch diese werden sich umorientieren müssen, doch wie schnell und zu welchen Konditionen? Die Infos haben wir in einem Exklusiv-Interview für sie zusammengetragen.

Noch ein Jahr analoges Satellitenfernsehen – Klardigital klärt auf

Noch knapp ein Jahr ist Satellitenfernsehen in Deutschland analog zu empfangen. Ende April 2012 ist diese Ära mit dem „Switch-Off“ zu Ende. Doch was tun, wenn man noch nicht umgestellt hat? Was sind die Vorzüge? Wie viel kostet die Umstellung? Fragen, denen sich Klaus Hofmann seit einiger Zeit stellt: Er ist Leiter der Initiative „Klardigital“. Diese wurde von der deutschen Medienwirtschaft vor gut einem Jahr initiiert und widmet sich nun der Nutzer-Aufklärung. Die Initiative betreibt das Portal www.klardigital.de und wirbt im ganzen Land per Radio und TV für die Umstellung auf digitalen Satellitenempfang.

Exklusiv-Interview mit Klaus Hofmann

Über die bisherige und zukünftige Arbeit von „Klardigital“, Kosten und Aufwand der Umstellung für den Endnutzer, die „Analog-Offensive“ der Kabelanbieter und vieles mehr sprachen wir exklusiv mit Klaus Hofmann.
Zum Interview: „Wir raten jedem so schnell wie möglich umzusteigen“ – Interview mit Klaus Hoffmann, Leiter der Initiative „Klardigital“

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!