« News Übersicht

Sep 01 2017


Zum Beginn der IFA stellte Deutsche Telekom einige Verbesserungen beim IPTV-Paket Entertain in Aussicht, welche ab Oktober Teil des Angebots werden sollen. Damit einher geht gleichsam der Vertrieb eines neuen IPTV-Receivers, dem MR401.

 

MR401 Ultra HD Receiver von der Telekom

Ultra HD IPTV-Receiver

Während Vodafones TV-Center 2000 bereits seit Monaten Ultra-HD unterstützt, war der bisher angebotene MR400 der Telekom maximal HD-fähig. Auch 4K-Inhalten suche man bei Entertain daher in der Onlinevideothek vergebens. Diese Lücke will der Konzern nun mit einem Nachfolger – dem Mediareceiver MR401 schließen.

geplante UHD-Angebote

Bisher ist nur bekannt, dass es 4K-Inhalte per Videoload, Netflix, Sky und Youtube geben soll. Zudem wird ein TV-Kanal namens „Insight TV“ gestartet, mit „UHD-Inhalten aus Technik, Abenteuer, Reisen und Extremsportarten“. Auch Spiele der Deutschen Eishockey Liga werden ultrahochauflösend übertragen. Nötig ist neben dem neuen MediaReceiver übrigens ein Highspeed-Internetzugang mit wenigstens 100 MBit – also MagentaZuhause „L“.

Anschlüsse und Festplatte

Details zu den Anschlüssen fehlen leider ebenso noch wie zur implementierten Festplatte. Auf der IFA wusste selbst am Stand noch keiner so genau wie die Eckdaten aussehen. Da aber die letzten Modelle immer mit 500 GB aufkommen mussten, gehen wir davon aus, dass diesmal endlich der Sprung auf 1000 GB erfolgt. Zumal die Aufnahme von UHD-Inhalten deutlich mehr Platz verbraucht als herkömmliche HD-Streams. Wir werden die Daten natürlich so schnell wie möglich nachreichen.

Fazit

Endlich springt auch die Telekom auf den 4K-Zug auf. Nachdem bei Netflix und Amazon Video das superhochauflösende TV schon länger zum guten Ton gehört, dürfte es nun endlich auch im IPTV-Bereich salonfähig werden. Auch wenn es noch Jahre dauern dürfte, bis Pro7 & Co. auf UHD umsatteln – Serien und Filme gibt es schon zuhauf und endlich bald auch für IPTV-Kunden!

Weiterführendes

» alle zu Entertain in Ultra HD


Schlagwörter: , , ,
Update: 1. September 2017

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info