« News Übersicht
06. 07. 2023

Ein Anbieter von IPTV-Lösungen ist die deutsche Telekom, welche mit dem Service MagentaTV bereits seit siebzehn Jahren auf dem Markt vertreten ist. Seit damals hat sich das Internetfernsehen deutlich weiter entwickelt und so wurde auch MagentaTV neu gestaltet. Für das neue TV Erlebnis werden jetzt Beta-Texter gesucht.

 

MagentaTV

Was ist MagentaTV?

Bei MagentaTV handelt es sich um eine IPTV-Lösung der deutschen Telekom. Es handelt sich um ein Komplettangebot, welches viele einzelne Streaming-Dienste wie beispielsweise Netflix, ARD und DAZN umfasst.

 

Dazu wird auf eigene Hardware- und Softwarelösungen wie die TV One Box zurückgegriffen. Mit eigenen Apps ist das Angebot allerdings auch per Smartphone oder Tablet abrufbar.

 

Lange Zeit war MagentaTV an einen DSL-Tarif der Telekom gekoppelt, aktuell ist dies aber nicht mehr der Fall. Der Dienst zeichnet sich besonders durch seine Vielfalt aus und bietet unter anderem auch RTL+ Premium.

 

Auch die Übertragungswege können stark variieren. So ist MagentaTV zwar hauptsächlich ein Dienst für Internetfernsehen, allerdings kann das Angebot mit passenden Tarifen und Hardware auch über Satellit genutzt werden.

MagentaTV Beta: diese Voraussetzungen gelten

Für den Betatest kann man sich ab sofort unter dem folgenden Link anmelden. Dieser führt einen auf die offizielle Betatest-Webseite der Telekom. Die Plätze sind begrenzt und daher sollte schnell gehandelt werden.

 

Die Teilnahme ist zudem an Bedingungen geknüpft. So muss ein Festnetz-Anschluss bei der deutschen Telekom existieren. Ausgenommen davon sind Glasfaser-Tarife, selbiges gilt für Personen, die in einem Glasfaser-Ausbaugebiet wohnen.

 

Sind die o.g. Voraussetzungen erfüllt, darf jeder mitmachen unter folgenden Bedingungen:
– man muss im Besitz von MagentaTV One oder MagentaTV Stick sein

– über einen PC mit aktuellen Webbrowser verfügen

– per Smartphone oder Tablet über die MagentaTV App drauf zugreifen

 

Im neuen MagentaTV wird eine überarbeitete Startseite zum Einsatz kommen, mit der die Navigation deutlich intuitiver sein soll. Auch der Cloud-Speicher wird überarbeitet und bietet Platz für Aufnahmen von bis zu einhundert Stunden. Die Steuerung kann auf Wunsch per Spracheingabe erfolgen.

 

Quellen:
Deutsche Telekom
digitalfernsehen.de
Bild: © IPTV-Anbieter.info
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!