« News Übersicht
24. 02. 2012

Maxdome ist der führende Video-on-Demand Anbieter in Deutschland. Wir führten ein ausführliches Interview mit Rene Rummel, der bei maxdome für das Produktmanagement und das Business Development verantwortlich ist.

 

Im ersten Teil des Interviews sprachen wir mit Rene Rummel über die aktuelle Situation und die zukünftigen Schritte der ProSiebenSat.1-Tochter maxdome. Dabei ging es unter anderem um die Verfügbarkeit des VoD-Angebots auf mobilen Endgeräten und die Problematik, Inhalte auf verschiedenen Endgeräteplattformen anzubieten. Rummel verriet uns unter anderem, dass noch für 2012 eine Verfügbarkeit von maxdome auf Smartphones und Tablets geplant ist. Auch der HbbTV-Standard und die Notwendigkeit der Nutzerführung durch Recommendation Engines wurden angesprochen. Den ersten Teil des Interviews finden Sie hier.

 

Die zweite Hälfte des Interviews befasst sich mit der Position von maxdome im VoD-Markt. Wir sprachen über die bestehende Konkurrenz und die Europapläne vom US-Giganten Netflix. Außerdem waren illegale Angebote und deren genauen Auswirkungen auf maxdome ein Thema, das wir ausführlich unter die Lupe nahmen. Rene Rummel erklärt uns auch Möglichkeiten, die Nutzungsbereitschaft für solche Quellen zu senken. Abschließend gab er außerdem noch einen Ausblick auf die Zukunft des linearen Fernsehens. Den zweiten Teil des Interviews finden Sie hier.

 

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!