« News Übersicht
25. 08. 2014

Sky-Kunden bei Entertain können sich bald über neue HD-Sender freuen. Der Pay-TV-Anbieter hat für den Herbst drei neue HD-Programme angekündigt, die auch beim IPTV-Angebot der Deutschen Telekom verfügbar sein werden.

Neue HD-Programme

Ende September werden drei neue HD-Sender für Sky-Abonnenten bei Entertain starten. Wie Sky Deutschland angekündigt hat, sollen ab dem 25. September die Programme Sky Cinema+1 HD, Sky Cinema+24 HD und RTL Crime HD bei Entertain verfügbar sein. Auch beim IPTV-Angebot von Vodafone, sowie den anderen Empfangswegen für Sky über Satellit und in einzelnen Kabelnetzen, sollen die neuen HD-Programme zum bisherigen Sender-Angebot hinzukommen.

Sender für mehr Flexibilität

Die Sky-Sendern Sky Cinema+1 HD und Sky Cinema+24 HD werden dabei im Film-Paket mit HD-Option erhältlich sein. Bei den Programmen handelt es sich dabei um Ableger von Sky Cinema HD, die das Programm des Senders eine Stunde bzw. 24 Stunden versetzt zeigen. „Bei uns entscheiden die Kunden selbst, ob sie die neuesten Blockbuster um 20.15 Uhr sehen wollen oder flexibel etwas später“, so Sky Programmchef Gary Davey. „Neben unseren On Demand Plattformen sind Sky Cinema+1 und Sky Cinema+24 herausragende Services für unsere Kunden.“ Bisher wurden die Top-Filme 2014 bei Sky nach eigenen Aussagen zu über 30 Prozent zeitversetzt geschaut. Die neben Sender sollen weitere Flexibilität gewähren. Die beiden neuen Sky-HD-Sender werden im Zweikanalton übertragen und bieten somit bei Filmen auf Tastendruck neben der deutschen Tonspur auch die (meist englischsprachige) Originalfassung zu Auswahl.

RTL Crime HD für Sky-Kunden

RTL Crime HD ist im Paket Sky Welt mit HD-Option verfügbar und hat den Schwerpunkt auf Krimi-Formate gelegt. Während der Sender in HD neu zum Angebot von Sky kommt, können Entertain-Kunden den RTL-Sender schon länger in HD genießen, denn RTL Crime HD ist in den Entertain-Paketen Film und Big TV mit Buchung der HD-Option bereits seit geraumer Zeit verfügbar. Sky-Kunden bei Entertain, die keinen weiteren Pakete der Telekom gebucht haben, können damit auch erstmals den Krimi-Sender in HD empfangen.

Weiterführendes

» Entertain Tarife im Überblick
» Welche Hardware brauche ich für Entertain?
» IPTV Anbieter Übersicht
» IPTV Verfügbarkeit prüfen

 

Quelle: Sky Deutschland
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

2 Kommentare: Das meinen die anderen...

walcher harald

Gibts schon eine Frequenz der 3 neue Sender von RTLCRIME HD und
CINAMA+1HD,CINEMA24HD,oder Transponderdaten???

Mfg Harald Walcher

Hallo Herr Walcher,

nein, darüber gibt es noch nichts. Aber wenn diese Sender am 25.09.2014 starten, werden sie höchst wahrscheinlich in dieser Transponderbelegung für Satempfang auf Astra zu finden sein. Ebenso die Senderbelegung in den Kabelnetzen.

Viele Grüße.
IPTV-Anbieter.info Team