« News Übersicht
28. 03. 2022

Deutsche Glasfaser hat heute eine Partnerschaft mit dem IPTV-Anbieter waipu.tv bekanntgegeben, das Kunden des Glasfaseranbieters ein noch umfassenderes TV-Angebot beschert.

Neue Kooperation

Der Glasfaseranbieter Deutsche Glasfaser und waipu.tv, der marktführende Anbieter von Internetfernsehen in Deutschland, haben am heutigen Montag eine neue Kooperation bekanntgegeben. Dank dieser, können Endkunden von Deutsche Glasfaser in Zukunft auf ein noch umfassendes TV-Angebot zurückgreifen, während waipu.tv neue Kunden gewinnen kann.

 

Dank der Kooperation wird das von Deutsche Glasfaser angebotene TV-Angebot noch umfangreicher, um seinen Kunden ein noch besseres Fernseherlebnis zu bieten. Kunden, die derzeit das TV-Angebot von Deutsche Glasfaser gebucht haben, erhalten ab dem kommenden Jahr das neue Angebot von waipu.tv. Für neue Kunden besteht bereits Ende diesen Jahres die Möglichkeit, dieses zu buchen. Auch die Wholesale-Partner in Deutschland bekommen die Möglichkeit, zu waipu.tv zu wechseln. Das Geschäft der Tochtergesellschaft BrightBlue, über die Deutsche Glasfaser bisher ihr Internetfernsehen bezieht, wird eingestellt. Dies ermöglicht dem Konzern, sich noch konsequenter auf sein Kerngeschäft, den Ausbau und Betrieb von Glasfaseranschlüssen, zu konzentrieren.

Alle profitieren

„Als Digital-Versorger der Regionen treiben wir den Glasfaserausbau im ländlichen und suburbanen Raum Deutschlands voran und werden in den nächsten Jahren weiter signifikant wachsen. Als Marktführer für Internet-Fernsehen in Deutschland bringt waipu.tv genau die Technologie und Expertise ein, die wir für unser Wachstum benötigen“, sagt Jens Müller, CFO bei Deutsche Glasfaser und verantwortlich für das TV-Angebot. Dank der Zusammenarbeit kann Deutsche Glasfaser seinen Kunden ein noch umfassenderes Angebot bieten und die steigenden Ansprüche der Kundschaft erfüllen, führt Müller weiter aus.

 

Christoph Bellmer, CEO bei der waipu.tv betreibenden Exaring AG, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Deutsche Glasfaser – unserem neuen starken Partner im ländlichen Raum. Dank unserer Zusammenarbeit werden künftig noch mehr Haushalte auf dem Land vom IPTV-Angebot von waipu.tv über Glasfaser in allerbester Qualität profitieren.“ Mit waipu.tv erhalten Kunden von Deutsche Glasfaser in Zukunft neben dem klassischen lineare Fernsehprogramm auch das größte Pay-TV-Angebot in Deutschland. Nutzbar ist der Service von waipu.tv über alle gängigen Endgeräte und Betriebssysteme. Zudem können auch mehrere Nutzer in einem Haushalt parallel auf die Dienste zugreifen.

 

Quelle: Deutsche Glasfaser
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Dchon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!