« News Übersicht
17. 09. 2018

DAZN erweitert sein Angebot und streamt nun auch Champions League Spiele. Damit gelingt dem Anbieter der Sprung in die erste Liga der Streaming-Anbieter. Man möchte mit Sport künftig so erfolgreich sein, wie z.B. Netflix mit Serien. Der Anbieter will dabei weiter expandieren und schließt auch Übertragungsrechte für die Bundesliga nicht aus.

Champions League bei DAZN

Auf eher ungewöhnliche Art und Weise hat sich DAZN die Senderechte für die Champions League gesichert. Eigentlicher Lizenznehmer bei dem europäischen Fußballverband UEFA ist Pay-TV Sender Sky. Dieser hat dem Streaming-Dienst eine Sublizenz verkauft, so dass diese Spiele nun übertragen werden können. Hierbei möchte man es aber nicht belassen, sondern das Angebot weiter ausbauen. Deutschland-Chef Thomas de Buhr stellt dabei in Aussicht, dass man auch für die Lizenzrechte der deutschen Bundesliga bereit sei. Hiermit kommen Fußballinteressierte an DAZN kaum noch vorbei. Mit einem derartigen Portfolio bei Fußball, sei für de Buhr auch die Übertragung der Europa- sowie Weltmeisterschaften denkbar.

Weitere Sportarten

Bereits sehr gut aufgestellt sieht man sich mit den bereits bestehenden weiteren Sportarten. Auf breites Interesse stoßen die Football- und Basketball-Profiligen. Als weiteres Feld führt de Buhr den Kampfsport an. Insgesamt komme man damit im Jahr auf 8.000 live-Events. Falls die dominierenden Sportarten bei DAZN vertreten sind, dann wäre auch eine Übertragung der Olympischen Spiele nicht ausgeschlossen.

DAZN mit viel Geld im Hintergrund

Um derartige Lizenzen zu erhalten, sind entsprechende Finanzmittel nötig. DAZN gehört dabei zu der Perform-Group, deren Inhaber der in der Ukraine geborenen US-Milliardär Leonard Blavatnik ist. Bekannt wurde, dass man sich die Rechte an der japanischen Profifußballliga J1-League rund 2 Milliarden US-Dollar kosten ließ. Bei der italienischen Serie A habe man sich ebenfalls Übertragungsrechte für 114 Spiele gesichert.

Weiterführendes

» IPTV Anbieter Übersicht
» IPTV Alternativen

 

Quelle: Der Westen
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!