« News Übersicht

Aug 28 2015

 von: Bastian_Albrecht

Der Versandriese Amazon bringt seinen Video-Dienst Prime Instant Video auf ein neues Level. Ab sofort können alle Kunden in Deutschland und Österreich die Amazon-Originals Serien in exklusiver HDR-Qualität streamen. Damit ist einer der führenden Streaming-Services in Deutschland mit höchster Bildqualität ausgestattet.

Was ist HDR?

HDR ist abgeleitet von HDRI und bedeutet High Dynamic Range Image. Konkret geht es dabei darum, ein digitales Bild mit großen Helligkeitsunterschieden so detailreich wie nur möglich darzustellen. Viele Fotografien leiden häufig unter Über- oder Unterbelichtung was zu einer Falschfarben-Darstellung führen kann. Man bezeichnet solche Bilder auch als Low Dynamic Rate Image (LDRI). Bei HDR-Bildern wird dieses Problem umgangen, da der Umfang des Kontrastes so weit reicht, dass das Bild auch in besonders hellen Bereichen nicht gesättigt erscheint. Damit können Bilder und Videos noch detailgetreuer und realer dargestellt werden.

HDR bei Amazon

Zwar ist die Darstellung von HDR grundsätzlich möglich, allerdings benötigt man dafür auch ein entsprechendes TV-Gerät. Bisher laufen die HDR-Inhalte nur auf Samsung SUHD TVs, welche mit der Prime Instant App ausgestattet sind. Amazon arbeitet dabei möglichst eng mit Hollywood-Studios, Technologieführern und Herstellern von Unterhaltungselektronik zusammen, um noch mehr Inhalte in HDR anbieten und die Liste der kompatiblen Endgeräte noch in diesem Jahr erweitern zu können. Die ersten Titel in Premium-Bildqualität sind die komplette erste Staffel der beliebten Amazon Originals Serie Mozart in the Jungle (DE/OV) und die Pilotepisode der angekündigten Comedyserie Red Oaks (OV).

Stetige Weiterentwicklung

Neben der HDR-Technologie arbeitet Amazon schon lange und stetig an den Inhalten in 4K-Qualität und sorgt dabei für immer besseres Entertainment. Mit HDR werden Inhalte nun mit einen noch höheren Kontrast und demzufolge detaillierteren Schatten, ausgeprägter Helligkeit und satten Farben erscheinen. Geschäftsführer Christoph Schneider von Amazon Instant Video Germany freut sich den Kunden mit HDR ein fantastisches Filmerlebnis zu liefern und kündigt an, dass noch dieses Jahr weitere HDR-Inhalte hinzugefügt werden.

 

Quelle: Amazon

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , , ,
Update: 28. August 2015

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz
banner