« News Übersicht
22. 01. 2011

Oft ist jeglicher Anfang schwer. Das Jahr 2011 kommt so langsam in unser Leben, die meisten nehmen sich etwas vor und haben die Ausrede: Im Frühling, wenn es dann wärmer ist, setze ich es um. Doch ob dies wirklich passiert, das ist fraglich. Sky dagegen ist das absolute Gegenteil, die starten so richtig durch.

Boom, Boom, Boom

Seit ein paar Tage genießen wir gerade einmal das neue Jahr und für Pay-TV Sender Sky gibt es schon etwas zu feiern. Kurz nach dem Handelsbeginn, am 12. Januar, an der Börse stieg die Sky-Aktie deutlich nach oben, 14 Prozent höher als einen Tag zuvor bei dem Handelsabschluss. Positibe Analysen und Prognosen machen Mut auf mehr. Derzeit hat die Aktie zirka einen Wert von 2,10 Euro, 2009 waren es noch 90 Cent. Somit ist jetzt der Aktienwert um mehr als das Doppelte gestiegen.

 

Der Pay-TV-Sender beschwor, dass sie vermutlich im vierten Quartal etwa 2,65 Millionen Abonnenten haben werden. Dies würde genau ihr geplantes Ziel für 2011 bestätigen. Auch die Average Revenue per User (kurz: ARPU), was so viel bedeutet wie der durchschnittliche Erlös pro Kunde, erfreut Sky sehr. Der ARPU-Wert ist so hoch wie noch nie, er liegt ungefähr bei 30 Euro. Doch das war noch nicht alles.

Neu, exklusiv und zahlreich

Weiter geht es mit Besonderheiten im ersten Quartal bei Sky. Zu erwarten gibt es viele Neue – und Kultserien. Der Januar verspricht so Einiges. Bereits seit dem 3. Januar können alle Sky-Kunden auf Sky Cinema Hits, die fünfte Staffel der Mysteryserie „Supernatural“ sehen. Mit dem „übernatürlichen“ schönen Jared Padalecki, der dank dieser Rolle als Dean bei den „Gilmore Girls“ seinen Durchbruch schaffte.

 

Des Weiteren wird die zweite Staffel von Deutschland TV-Premiere „Ashes to Ashes – Zurück in die 80er“ am 19. Januar auf Fox ausgestrahlt. Die Dritte, was zugleich die letzte Staffel ist, folgt am 16. Februar.

 

Für alle Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda Fans geht die Sonne am 18. Januar auf und nicht mehr unter. Denn ab da laufen alle 94 Episoden von „Sex and the City“ auf Fox.

Der Februar wird eine Premiere

„Boardwalk Empire“ wurde von den Kritikern lobenswert empfohlen und mit zwei Golden Globes ausgezeichnet. Die Serie hat das Genre Drama und läuft ab den 2. Februar bei Sky. Die Hauptrolle spielt Steve Buscemi, der einen der Golden Globes als bester Hauptdarsteller bekam. Er kann seinen Erfolg vor allem durch den Film von Quentin Tarantino „Reservoir Dogs – Wilde Hunde“ verdanken.

 

Auf AXN startet am 10. Februar die Dramaserie mit dem schwarzen Humor „Breaking Bad“, von dem Koproduzenten von Akte X. Es ist bereits die dritte Staffel. Wer eins und zwei verpasst hat, für den gibt es am 22. und 29. Januar ein Marathon-Programm.

Der letzte Monat im 1. Quartal

Im März überzeugt Sky mit der sechsten Staffel von „Hustle – Unehrlich währt am längsten“, die am 16. März das erste Mal in Deutschland auf RTL Crime gesendet wird. Einen Tag zuvor beginnt die Kultserie „Dallas“.

 

Die Aktiengesellschaft Sky sorgt auf jeden Fall dafür, dass die winterlichen Monate nicht langweilig werden. Doch es besteht die Gefahr, dass sich einige Abonnenten zu sogenannten Serienjunkies entwickeln könnten. Sie können Sky über Satellit oder Kabel sehen. Was sie allerdings dazu benötigen ist ein Sky-fähiger Receiver und eine Sky-Smartcard. Diese entschlüsselt das Programm.

 

Es wird also ein heißes 1. Quartal auf Sky. Bleibt jedoch abzuwarten, ob der Pay-TV Sender seine Erfolgsgeschichte auch zukünftig forsetzen kann.

Weiterführendes

» IPTV Anbieter Übersicht
» IPTV Verfügbarkeit prüfen

Quelle: Sky
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!