Uns erreich die Nachricht über den Start eines WebTV-Verzeichnisses. WebTV-Sender gibt es bekanntlich mittlerweile wie Sand am Meer. Tendenz steigend. Geordnete Verzeichnisse helfen, sich in diesem Jungle zurechtzufinden. eipi.tv ist eines davon und ging Anfang Oktober online.
Die Liste der WebTV-Angebote im Internet wächst stetig. Obwohl bereits jetzt für fast alle Interessen und Themen kleine Spartenangebote existieren, ist nicht zu erwarten, dass sich dieser Trend in den nächsten Jahren abschwächen wird. Im Gegenteil.
Portale mit wohlsortierten Einträgen z.B. nach Land, Thema oder Alphabet, erweisen sich in diesem Angebots-Dickicht schnell als hilfreiche Geister.
Das gerade im Oktober gegründete „eipi.tv“-Portal ist ein solches Hilfsmittel. Ein sehr gut umgesetztes und übersichtliches noch dazu, wie wir meinen. Der Betreiber, Herr Wittenbecher, beschreibt das Angebot so: „Die Zeiten, in der der obligatorische Fernseher noch das Wohnzimmer verschandelte sind seit dem Begriff IP-TV vorbei. IP-TV ermöglicht das Fernsehen am Computer ohne teure Hardware und ohne Anschaffungskosten.“
Die Plattform eipi.tv ermöglicht das kostenlose IP-TV von jedem Ort der Welt zugänglich zu machen. Ob die heimischen Nachrichtensendungen im Urlaub auf der Südsee oder vom Arbeitsplatz – einfach ohne Downloads über den Webbrowser. Wer sich kostenlos registriert, erhält Zugriff auf seine Favoriten und profitiert von zusätzlichen Kanälen. Insgesamt verfügt das Angebot von eipi.tv über 739 TV-Kanäle weltweit und es werden immer mehr.
Gerade für Reisende und oder Auswanderer stellen solche wohlsortierten Angebote eine gute, moderne Möglichkeit dar, ein „Stück Heimat“ zu genießen oder einfach nur, um auf den Laufenden zu bleiben.
Update der Redaktion
Nach anfänglichen Erfolgen, wurde das Angebot offensichtlich kurze Zeit später wieder eingestellt. Hintergründe sind uns leider nicht bekannt. Wir empfehlen alternativ unsere WebTV-Senderliste.
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]