« News Übersicht
28. 05. 2010

Zurzeit ist das iPad in aller Munde und viele können es kaum abwarten, ihn in den Händen zu halten. Seit heute früh um 8 Uhr werden die Applestores förmlich gestürmt. Wir haben bereits vorher indirekt einen Blick auf das Schmuckstück geworfen und es auf seine (Internet-)TV-Fähigkeit hin getestet.

Ansturm beginnt

iPad von Apple

Bild: Apple Presse

In den Innenstädten Deutschlands spielten sich heute ähnliche Szenen ab, wie man sie sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Bereits in der Nacht belagerten einige Fans die ansässigen Applestores. Um 8:00 Uhr früh war es dann soweit. Die ersten iPads wechselten den Besitzer.

iPad – eine neue Generation Computer?

Das iPhone hat den Smartphone-Markt revolutioniert, der iPod den Musikplayer und das iPad soll die Computerbedienung auf eine neue Ebene bringen. Denn technisch ist das iPad nicht gerade ein Wunderwerk. Es arbeitete weder eine Highend-Grafikkarte noch ein superschneller Prozessor im Inneren. Die Stärken und die Attraktivität des iPads liegen in der intuitiven Bedienung. Keine Mouse und keine Tastatur sind mehr nötig. Gesteuert wird alles per Touchscreen.

iPad auch fürs Fernsehen geeignet?

Für uns war die elementarste Frage natürlich, was bietet das iPad zum Thema Internetfernsehen. Lässt sich mit dem iPad per IPTV oder WebTV überhaupt fernsehen und wenn ja wie? Gibt es diesbezüglich Stärken und Schwächen? All den Fragen sind wir nachgegangen. Dabei haben uns international einige bekannte Blogger unterstützt, die das iPad daraufhin bereits vor Wochen (Import) getestet haben. Viel Spaß nun mit den Ergebnissen unseres iPad-TV-Berichtes.

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!