Netflix hat eine neue Rekordquote zu verkünden. Der VoD-Anbieter legte mit der Dramedy-Serie „Orange is the New Black“ unter anderem dank der sechsten Staffel die beste Woche seit Erhebung der Marktforschungen hin. Stolze 10,3 Millionen Zuschauer innerhalb von nur sieben Tagen ist absoluter Rekord. Allein diese populäre Eigenproduktion dürfte viele neue Abonnenten zum Streaming-Portal locken.

Netflix mit seinem bisher besten Serien-Clou
Im Jahr 2013 ging die Dramedy (Mischung aus Drama und Comedy) „Orange is the New Black“ bei Netflix an den Start. Das Format entwickelte sich zum Publikumsliebling und sorgte jüngst für ein beeindruckendes Quotenhoch. Wie das renommierte Marktforschungsinstitut Goldmedia bescheinigt, erreichte die Serie innerhalb von nur einer Woche 10,3 Millionen Zuschauer. Das ist absoluter Rekord für das US-amerikanische Unternehmen. Von den über zehn Millionen Sichtungen, entfällt übrigens die Hälfte auf die neue sechste Staffel. Hauptdarsteller der Eigenproduktion sind unter anderem Laura Prepon (bekannt durch „Die wilden Siebziger“ und „Girl on the Train“ sowie Taylor Schilling [spielte beispielsweise in „Argo“ und „Die Atlas Trilogie“ mit]). Mit einem solchen Zugpferd nebst drei weiteren bestätigten Staffeln, dürfte Netflix zahlreiche Neukunden gewinnen.
Weitere Publikumsmagnete im VoD-Segment
„The Big Bang Theory“ amüsiert immer noch zahlreiche Fans. Die Sitcom geht in das elfte Jahr und kann bereits ebenso viele Staffeln vorweisen. Mit einer Brutto-Reichweite von 4,2 Millionen ist der Comedy-Serie der zweite Platz der aktuellen VoD-Charts sicher. Dennoch ist auch dieses Format hinsichtlich der Quoten weit abgeschlagen. Der Höchstwert in einer Woche liegt für „The Big Bang Theory“ bei 8,5 Millionen. Dabei sollte beachtet werden, dass die Sendung nicht nur bei Netflix, sondern auch bei Konkurrenz-Plattformen wie Amazon Prime Video angeboten wird. Rang drei geht an „Lucifer“. Der Mix aus Krimi und Fantasy wurde erst frisch von Netflix übernommen, zuvor lief sie unter anderem bei Amazon. Rund 3,43 Millionen Abonnenten sahen dem Teufel vergangene Woche bei Morduntersuchungen zu.
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]