« News Übersicht

Dez 13 2016

 von: Bastian_Albrecht

Das TV-Angebot von freenet, namens WAIPU.TV, ist noch bis Mitte 2017 kostenlos. Nun gibt es für die Plattform einen neuen FREE-TV-SENDER exklusiv. Zudem startet schon bald eine Beta-Version für Amazon Fire TV. Dabei profitiert freenet durch die enge Zusammenarbeit mit der EXARING AG.

 

waipu.tv

Neuer Sender eoTV

Der Sender ist seit dem 13.12.2016 auf einer separaten Frequenz zu empfangen. Schon vorher war der Sender verfügbar. Allerdings teilte sich dieser die Frequenz mit dem Sender RiC. Dort wurde eoTV ab 20:15 Uhr – 1 Uhr in SD ausgestrahlt. Mittlerweile belegt der Sender einen eigenen Sendeplatz in HD. Freenet besitzt Anteile an der EXARING AG. Diese wiederum arbeitet eng mit der EO TV GmbH zusammen. Davon profitiert letztendlich auch die WAIPU.TV-Plattform.

Weitere Sender angekündigt

Der CEO der EXARING AG zeigt sich zuversichtlich über die Partnerschaft: „Mit eoTV HD haben wir einen attraktiven Partner mit sehr hochwertigen TV-Inhalten gewonnen, dessen Programm vorerst exklusiv den Kunden von waipu.tv zur Verfügung steht … „. Dabei sollen zukünftig noch mehr Sender aus der Partnerschaft hervorgehen: „Eine Verbreitung über waipu.tv bietet für Content-Inhaber einen sehr wirtschaftlichen, schnellen und unkomplizierten Zugang zu einer eigenen TV-Präsenz. Weitere Sender werden folgen.“. Auch die EO TV GmbH zeigt sich erfreut über die indirekte Partnerschaft mit freenet.

Beta-Test für Fire TV

Fast zeitgleich zum Launch von eoTV HD, wird mithilfe der EXARING AG am 15. Dezember 2016 eine Beta-Version für Amazon Fire TV an den Start gehen. Damit können alle User von Amazon Fire TV waipu.tv ausprobieren. Der Test ist auch auf Fire TV kostenlos und bietet für die Plattform selber ein großes Forum, um potentielle Kunden anzulocken. Für das erste Quartal 2017 wird der Test beendet und die Vollversion am Markt ausgerollt. Dann stehen auch endgültig alle Features im vollen Umfang zur Verfügung. Für die Tester winkt noch eine zusätzliche Belohnung. Wer bis Ende Januar 2017 ein Feedback an sendet, hat die Chance auf ein Jahresabo im Wert von 180 Euro.

 

Waipu am Amazon TV
Weiterführendes

» Test von Waipu.TV und alle Details zum Angebot
» IPTV Anbieter Übersicht

 

Quelle: waipu.TV

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , , , , ,
Update: 13. Dezember 2016

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz
banner