« News Übersicht
12. 01. 2010

Soziale Netzwerke auf dem TV via IPTV – Sozial TV

von:

Redaktion IPTV-Anbieter.info

Sozial Networkportale auf dem Fernseher? Wir haben einmal aktuelle Trends miteinander kombiniert und mögliche Zukunftsszenarien und Angebote ausgemacht. Dabei kamen wir zu interessanten Ergebnissen und Gedanken. Lesen Sie hier, wie die Welt von Twitter, Facebook und Co. schon bald aussehen könnte.

 

© Pavel Losevsky – Fotolia.com

Sogenannte Sozial-Networks liegen bekanntlich voll im Trend. Egal ob privat oder geschäftlich. Networken ist populärer denn je. Ob Hype oder sinnvolle Anwendung? Das kristallisiert sich erst langsam heraus. Doch eines scheint sicher. Facebook, Myspace, Xing & Co werden in Zukunft das Leben des modernen „Internet-Menschen“ prägen. Dabei ist jedoch der PC als Nutzerplattform keinesfalls in der Vormachtstellung. Immer mehr Handys werden auch für diese Form der Kommunikation genutzt.

 

Doch auch vorm Fernsehen macht der Trend nicht halt. Gerade verschmelzen Internet und Fernsehen zunehmend. Die Grenzen werden schmaler. Daher liegt der Gedanke nah, dass es schon bald eine Art „Sozial-TV“ geben könnte. Dabei spielt der Fernseher jedoch nicht nur die Rolle des Ausgabemediums, sondern stellt gleichzeitig die Basis dar für völlig neue Applikationen und Nutzungsweisen. Wir haben uns einmal Gedanken über solche möglichen Zukunftsszenarien gemacht. » Lesen Sie hier den ganzen Beitrag zum Thema „Sozial-TV“.

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!