« News Übersicht
29. 09. 2021

Vodafone erweitert GigaTV um Facebook Watch. Damit ist man der erste Anbieter in Europa, der Facebooks Streaming-Angebot auf einer Set-Top-Box einbindet.

Facebook Watch jetzt bei GigaTV

Vodafone hat heute bekanntgegeben, dass man Facebook Watch in Europa auf die eigene TV- und Entertainment-Plattform Vodafone TV bringt. Damit ist das Unternehmen nach eigenen Angaben europaweit der erste TV-Anbieter, der das Streaming-Angebot des bekannten Social-Media-Netzwerkes auf einer Set-Top-Box integriert.

 

Facebook Watch wird bereits im kommenden Monat für Vodafone-Kunden in Deutschland, Italien, Tschechien, Portugal und Griechenland verfügbar sein. Weitere europäische Märkte sollen dann zeitnah folgen. Hierzulande bindet Vodafone Deutschland Facebook Watch in die GigaTV Welt ein. Diese basiert auf der cloudbasierten Plattform Vodafone TV, mit der die Vodafone Group TV- und Video-on-Demand-Dienste in zehn europäischen Märkten für 22 Millionen Kunden offeriert.

 

Alex Froment-Curtil, Group Chief Commercial Officer bei der Vodafone Group, dazu: „Vodafone bietet 22 Millionen Fernseh-Kunden in ganz Europa ein breites Spektrum an spannenden, unterhaltsamen und fesselnden Inhalten. Nun geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich ihre Lieblingsvideos auf der Facebook-Plattform anzusehen. Ich freue mich sehr, dass Vodafone eine der führenden Video-Content-Plattformen in Europa mit einem reichhaltigen und vielfältigen Angebot an TV-Programmen nun mit den Inhalten von Facebook Watch weiter ausbauen kann.“

Noch mehr Inhalte für GigaTV-Kunden

Mit der Integration von Facebook Watch in GigaTV bietet Vodafone seinen Kunden nun noch mehr Inhalte. Facebook Watch ist eine der weltweit größten Bibliotheken mit geskripteten und ungeskripteten Inhalten, die von vielen verschiedenen Partnern, Verlegern und individuellen Schöpfern, einschließlich nationaler Sender, eingespeist werden. Das Programm-Angebot von Facebooks Streaming-Dienst reicht von Nachrichten und Unterhaltung über Spiele bis hin zu Live-Events. Dazu gibt es viele Inhalte von Prominenten und Influencern sowie Live- und On-Demand-Inhalte von ausgewählten großen Sportwettbewerben.

 

Ebenfalls Teil von Facebook Watch sind die Facebook Originals, z. B. die Chat-Show „Red Table Talk“ oder die Reality-Serie „Peace Of Mind With Taraji“. Facebook Watch bietet den Kunden von Vodafone dazu einen Bereich, der darüber informiert, was Freunde gerade sehen, empfehlen oder kommentieren.

Weiterführendes

» mehr über Vodafone IPTV
» IPTV Anbieter Übersicht

 

Quelle: Vodafone
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Dchon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!