« News Übersicht
08. 09. 2013

So zeigt sich Vodafone TV auf der IFA 2013

von:

Redaktion IPTV-Anbieter.info

Das IPTV-Angebot von Vodafone lädt auf der IFA zum Testen ein. Präsentiert wird Vodafone TV mit einer Fußball-Aktion und einer neuen App, die mit neuen Funktionen das TV-Programm in Zukunft noch besser steuerbar machen soll.

Fußball-Highlight zum Mitmachen

Auf der IFA 2013 präsentiert Vodafone neben zahlreichen Breitband-Themen wie LTE, aktuellen Smartphones und neuen Mediendiensten auch seinen IPTV-Dienst Vodafone TV. In mehreren, wie Wohnzimmer eingerichteten, Szenarien können Messebesucher den TV-Dienst des Netzbetreibers selbst erleben. Zugpferd dabei ist die noch relativ neue Kooperation mit Sky, dank der bei Vodafone ab der aktuellen Saison auch erstmals die Bundesliga zu empfangen ist. Mit einer Art virtuellen Torwand wird das auf dem Messestand für die Besucher interaktiv beworben: Auf einem, mit Bewegungssteuerung ausgestatteten, TV-Bildschirm können sich Messegänger noch bis zum 11. September im digitalen Elfmeterschießen probieren.

IPTV zum Anfassen

In zwei weiteren Anwendungsbeispielen wird Interessierten die Möglichkeit geboten, sich selbst einen Eindruck von Vodafone TV zu machen. Neben dem herkömmlichen IPTV-Angebot über eine Set-Top-Box, das die entsprechenden Sender und Abruf-Titel zur Verfügung stellt, konnte auch die App für die mobile Nutzung von Vodafone TV getestet werden. Mit entsprechenden Abos wird mit dieser App sogar unterwegs der Empfang der Bundesliga möglich.

 

Neue Features und Änderungen angekündigt

Während das Nutzungserlebnis gleich bleibt, sollen die IPTV-Pakete von Vodafone TV in naher Zukunft eine neue Strukturierung bekommen. Mit einer neuen App soll es zudem möglich werden, die Aufnahme-Funktion der Set-Top-Box von unterwegs aus dem Mobilfunknetz zu programmieren. Zudem sollen auch das Umschalten des Programms und weitere Funktionen die App zu einem nützlichem Helfer machen. Während die Aufnahme-Funktion für Vorführungszwecke schon funktioniert, sind die anderen Funktionen der App laut Vodafone-Mitarbeitern aber noch im Entwicklungsstadium. Der Termin für einen Launch der noch namenlosen App, die auf der IFA vorgeführt wurde, soll nicht vor Sommeranfang 2014 liegen.

 

Vodafone TV kann auf der IFA 2013 in Halle 18 am Stand 101 besucht werden.

Weiterführendes

» Vodafone IPTV

Bilder: © IPTV-Anbieter.info
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!