« News Übersicht
07. 05. 2022

Seit einiger Zeit gibt es eine Partnerschaft zwischen RTL+ und der Deutschen Telekom. Diese lässt den Umsatz des Streaming-Dienstes deutlich ansteigen, wie die aktuellen Umsatzzahlen von RTL+ zeigen.

Fast 85 Prozent Wachstum

RTL+ konnte nach eigenen Angaben seine Anzahl an Abonnenten bis März auf 3,172 Millionen ausbauen. Dies entspricht einem stolzen Wachstum von 84,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Möglich machte dies vor allem die Streaming-Partnerschaft von RTL+ mit der Deutschen Telekom. Dank der Bündelung von RTL+ Premium in das MagentaTV-Angebot, war der große Zugewinn möglich.

Umsatz und Gewinn von RTL steigen

Da auch das niederländische Streaming-Angebot Videoland um 12,9 Prozent auf nun 1,136 Millionen Abonnenten gewachsen ist, konnte die Gruppe die Anzahl der zahlenden Kunden auf nun 4,31 Millionen bzw. um 58,2 Prozent steigern. Dies führte auch zu einem Wachstum bei den Streaming-Einnahmen, die allerdings „nur“ um 23,1 Prozent auf nun 64 Millionen gestiegen sind. Insgesamt konnte RTL den Umsatz im ersten Quartal um 11,3 Prozent auf 1,404 Mrd. Euro steigern, unter anderem dank der Übernahme von Grüner + Jahr.

 

„Die RTL Group erreicht weiterhin ihre Ziele für ihre Wachstumsgeschäfte Streaming, Inhalte und adressierbare TV-Werbung – und wir verfügen über die Ressourcen und Fähigkeiten, um diese Geschäfte weiter zu stärken, um Mehrwert für unsere Zuschauer, Kunden und Aktionäre zu schaffen“, sagte CEO Tomas Rabe.

 

Quelle: RTL
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!