« News Übersicht

Dez 04 2018

 von: M_Krakowka

Der US-Streaming Dienst Pluto TV will in Europa weiter expandieren. Nach Großbritannien folgen nun Deutschland und Österreich. Dabei wird nicht einfach das lineare, englischsprachige Programm übernommen, sondern angepasste und deutschsprachige Inhalte gesendet. Das kostenlose und durch Werbung finanzierte Programm bringt es zum Start auf 15 Kanäle. Darunter sowohl Film und Kinderprogramme als auch Dokumentationen. Abgerundet wird der Service mit Sport und Exoten wie Mystery Science Theater 3000.

Lean-Back-Erlebnis

Pluto TV ist in den USA als kostenloser Web-TV-Dienst gestartet und freut sich dort wachsender Beliebtheit. Über 10 Millionen Zuschauer erreicht der Anbieter und bringt es dabei aktuell auf über 100 Kanäle aus allen Bereichen. Nachdem man erfolgreich in England expandiert ist, möchte man nun auch das europäische Festland für seine Inhalte begeistern. Wie die Europa-Zentrale in Berlin nun bekannt gab, startet man mit einem passenden Angebot in Österreich und Deutschland. Olivier Jollet als Managing Director Europe bei Pluto TV führt dazu aus, dass der Start im deutschsprachigen Markt zum jetzigen Zeitpunkt perfekt ist, um das große Potential für die Verbreitung von linearen Videoangeboten über das Internet zu nutzen. Um an alle interessanten Inhalte zu kommen, benötigen Haushalte oftmals drei oder vier Abo-Verträge. Die Nutzer würden hieran das Interesse verlieren und bei Pluto TV eine kostenlose Alternative finden, die ein einzigartiges “Lean-Back-Erlebnis“ biete, so Jollet. Gemeint ist hiermit, dass man sich nicht aktiv um die Programmgestaltung kümmern muss und sich zurücklehnen kann. Wer dies nicht möchte, der findet allerdings auch On-Demand-Inhalte.

Start in Deutschland über den TV-Stick von Sky-Ticket

Zum Start hält man im deutschsprachigen Raum 15 Kanäle bereit. Dazu gehören zum Beispiel Kampfsport auf Pluto TV Fight, Dokumentationen auf Pluto TV Explore, Bildern aus der Tierwelt auf Pluto TV Animals aber auch Film- und Kinderprogramme. Auch exklusive Inhalte landen so auf dem heimischen Fernseher. Mit Mystery Science Theater 3000 findet die gleichnamige Serie erstmals ihren Weg nach Deutschland.

 

Zum Start ist Pluto TV nur über den TV-Stick von Sky-Ticket zu haben. Dies verwundert nicht, denn Sky PLC gehört neben anderen Größen zu den Investoren bei dem Streaming-Dienst. Als weitere namenhafte Geldgeber kann der Anbieter unter anderem auf Samsung Ventures und ProSiebenSat1 Media verweisen. Die Einbindung auf weitere Plattformen ist daher bereits in Planung.

Weiterführendes

» IPTV Anbieter Übersicht
» IPTV Verfügbarkeit prüfen
» IPTV Alternativen

 

Quelle: Pluto TV

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , , , ,
Update: 4. Dezember 2018

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz
banner