« News Übersicht
16. 10. 2012

Österreicher IPTV-Fans dürfen sich freuen: Der Telekommunikationsanbieter MyPhone startet sein eigenes neues IPTV-Angebot und verspricht eine große Senderauswahl und gestochen scharfe Bilder.

Mehr IPTV für Österreich

Österreich ist ab sofort um einen IPTV-Anbieter reicher. Wie das Telekommunikationsunternehmen MyPhone Austria GmbH bekannt gab, startet deren „TV-Box“ genanntes IPTV-Angebot im Oktober. Die Salzburger versprechen ein vielfältiges, hochwertiges und günstiges Fernsehangebot.

Die fast perfekte IPTV-Box

Die recht einfach wirkende schwarze Box soll dabei einiges in sich haben. Im Standardpaket bietet MyPhone etwa 200 TV-Sender, darunter nicht nur deutschsprachige, sondern auch internationale, welche per Box aus dem World Wide Web auf den Fernseher kommen. Das Gerät bietet darüber hinaus die gewohnten IPTV-Features wie Aufzeichnung oder zeitversetztes Fernsehen. Eine interne Festplatte dazu hat das Gerät leider nicht. So kann per USB-Anschluss eine externe Platte oder ein USB-Stick angeschlossen werden. Vorteil ist allerdings, dass der integrierte USB-Anschluss auch für andere Daten genutzt werden kann. Eigene Filme, Bilder und Musik kommen so recht unkompliziert auf den Fernseher. Natürlich darf auch der Elektronische Programmführer (EPG) nicht fehlen. Wie das Unternehmen weiterhin mitteilt, soll per installierter Applikationen auch das Surfen im Internet und beispielsweise das Nutzen von Youtube möglich sein.

Nichts Genaues weiß man nicht

Über die Details des neuen IPTV-Angebots hält sich MyPhone allerdings bedeckt. Weder die Preise noch Informationen darüber, wann die neue Box zu haben sein wird, sind bekannt. Auch um welche Sender es sich genau bei den beschriebenen jederzeit zubuchbaren Senderpakten handelt, bleibt nebulös. Sicher ist nur, wer sich schon jetzt für das neue IPTV-Paket interessiert, kann sich unter www.myphone.at/digitales-fernsehen informieren. (Update: Produkt wurde mittlerweile eingestellt!)

Quelle: MyPhone Austria
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!