« News Übersicht
01. 12. 2022

Viele Magenta TV Abonnenten aus Österreich haben in letzter Zeit einen Brief seitens der dort ansässigen Telekom bekommen. Mit dem Schreiben wird das Ende der Entertain Box 4K ab März 2023 verkündet. Welche Möglichkeiten die neue Magenta-TV-Box bietet, wird in diesem Beitrag erläutert.

Nicht alle Kunden sind von dem Wechsel betroffen

Der Wechsel auf den neuen Magenta-TV Tarif betrifft Abonnenten, die aktuell die „Entertain Box 4k“ für Kabelfernsehen nutzen. Ab März 2023 werden diese Kunden auf den Tarif „Magenta TV“ umgestellt und erhalten dann die neue Magenta-TV-Box.

 

Laut der Telekom Österreich, sind davon etwa zehn Prozent und somit 395.000 Nutzer des Kundenstamms betroffen. Weitere Kosten entstehen nicht, allerdings sind die Anpassungen deutlich umfangreicher als früher.

 

Der Wechsel auf den neuen Tarif bringt für die Nutzer jedoch einige Einschränkungen mit sich und vorgenommene Einstellungen wie eine vergebene PIN-Nummer müssen neu gesetzt werden. Darüber hinaus müssen sich die Bestandskunden auch noch mit anderen Änderungen auseinandersetzen.

Das alles ändert sich mit der neuen Box

Neben der Tatsache, dass die alten Einstellungen verloren gehen, werden allerdings auch einige Funktionen entfernt. So werden alle Profile mitsamt persönlichen Empfehlungen und favorisierten Kanälen restlos gestrichen und müssen neu eingestellt werden.

 

Das ist allerdings noch nicht alles, denn beim digitalen Radio gibt es in Zukunft keine Stingray-Musik-Kanäle mehr. Mit der neuen Box wurde zudem die vergrößerte Darstellung des TV-Programms entfernt. Auch der Kinderschutz und der Kauf von Inhalten muss neu eingerichtet werden.

 

Eine weitere Einschränkung betrifft die Anzahl der Geräte. So können mit der neuen Magenta-TV-Box lediglich noch vier Endgeräte das Angebot gleichzeitig nutzen. Zu den Endgeräten die angebunden werden können, zählen dabei Fernseher, Laptops, Tablets und Smartphones.

 

Das neue Magenta TV gibt es bereits für Neukunden. Mit der Abschaffung des alten Tarifs sollen so auch Bestandskunden wechseln. Darüber hinaus ändert sich auch die URL der Website, und zwar von „tv.magenta.at“ auf „magentatv.at“.

 

Quelle: derstandard.at
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!