« News Übersicht
08. 01. 2016

LG kooperiert mit Netflix

von:

Bastian_Albrecht

Wie LG mitteilte, hat das Unternehmen eine globale Partnerschaft mit dem Video-on-Demand-Riesen Netflix gestartet. Damit soll LG dazu beitragen, den Dienst über die bisher etablierten Märkte in Amerika, Westeuropa, Australien und Neuseeland hinaus voranzutreiben. Eine Fülle von erstklassigen Content soll dadurch auch den Märkten in Asien, dem Nahen Osten und Europa zur Verfügung gestellt werden.

Inhalt der Kooperation

Netflix profitiert durch die Partnerschaft mit LG hinsichtlich der weltweiten Verbreitung des Dienstes. Das Unternehmen ist auf der Suche nach erstklassigen Möglichkeiten, um seinen Kunden die Lieblingsinhalte bereitzustellen. LG hat mit seinen 4K HDR OLED TVs genau das richtige Produktportfolio, um dieser Anforderung gerecht zu werden. Der VoD-Anbieter schätzt dabei besonders die reinen Schwarzstufen, die hervorragenden Kontraste und die brillanten Farben, die dem dargestellten Content eine besondere Detailfülle und Tiefe verleihen. Auch LG profitiert von dem prominenten Kooperationspartner und kann seine Führungsposition im weltweiten Premium-TV-Markt ausbauen.

Prepaid-Zugang für Netflix

Auch für die LG-Kunden hat die Kooperation durchaus etwas zu bieten. Wer sich bis 31. März 2016 für den Kauf eines der aktuellen LG 4K Ultra HD-TVs entscheidet, profitiert von einem Prepaid-Zugang für Netflix. Beim Kauf erhalten die Kunden einen Gutschein für einen 6-monatigen Netflix-Zugang inklusive Ultra-HD-Streaming. Zur Teilnahme an der Aktion müssen sich die Kunden spätestens bis zum 15. April 2016 auf der Aktionswebseite www.lg.de/netflix registrieren.

130 weitere Länder mit Netflix

LG trägt als Kooperationspartner dazu bei, dass Netflix seine weltweite Expansion fortsetzen kann. Erst kürzlich teilte der VoD-Anbieter mit, dass der Dienst in weiteren 130 Ländern zur Verfügung steht. Damit markiert Netflix eine beachtliche Entwicklung. Das Unternehmen, was noch vor Jahren als DVD-Verleih begann, ist mittlerweile weltweit verfügbar. Nur wenige Länder wie China zählen zu den Ausnahmen, in denen der Dienst noch nicht abrufbar ist. Doch auch dort will das Unternehmen die Menschen schon bald von sich überzeugen.

 

Quelle: LG
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!