« News Übersicht
02. 11. 2012

Wer sich auch abseits der deutschen Nationalmannschaft für Fußball interessiert, dem wird NetRange künftig behilflich sein. Im Vorfeld der WM 2014 wird per Smart-TV ein umfassender Abruf der Qualifikationsspiele ermöglicht.

 

Die „Qualifiers 2014“ App soll über 140 Spiele der europäischen Teams auf den Bildschirm bringen. Highlight ist dabei sicherlich die Live-Übertragung der Partien. Zusammengerechnet wird die Hälfte aller ausgetragenen Begegnungen in Echtzeit übertragen. Verpasste Spiele können nach der Ausstrahlung on-Demand, also vermutlich über ein Videoportal, bezogen werden. Die App wurde offiziell für Fernseher der Hersteller Loewe, Sharp, Thomson und Ikea bestätigt. Doch auch weitere internetfähige Geräte mit NetRange-Portal, können von dem Angebot profitieren. Die internationalen Rechte für die Livestreams der Qualifikationsspiele, liegen exklusiv bei NetRange und dem Kooperationspartner Sportfive, einem Vermarkter für Sportrechte.

Die 13 besten Euro-Teams kommen weiter

NetRange setzt dabei keineswegs auf Leichtgewichte aus der dritten Reihe. Die Tuniere von Hausnummern wie Spanien, Portugal, Frankreich oder Italien, dürften auch über das heimische Fanlager hinaus, auf eine große Nachfrage stoßen. Doch auch andere Nationen kämpfen um die Gunst der Zuschauer, beispielsweise: Armenien, Aserbeidschan, Belgien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Georgien, Griechenland, Kroatien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Nordirland, Norwegen, Polen, Rumänien, Russland, Schottland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Wales und Weißrussland.

 

Aus Europa nehmen alle 53, in der UEFA organisierten, FIFA-Mitgliedsverbände an der WM-Qualifikation teil. Die Nationalmannschaften kämpfen, seit September 2012, in neun Gruppen um die begehrten Fahrkarten nach Brasilien. Am Schluss werden 13 Teams ihre Koffer für die WM-Endrunde packen dürfen. Die kommenden Partien sind Montenegro – San Marino (14.11.2012) und Nordirland – Aserbaidschan (14.11.2012). Weitere Begegnungen werden noch bekannt gegeben.

Gelungene Erforschung von Neuland? Entscheiden Sie selbst!

NetRange bietet sowohl markenunabhängige Smart-TV Portale an, als auch selbst entwickelte Apps. Jan Wendt, Geschäftsführer von NetRange, beschreibt die Fussball-App seines Unternehmens als Pionierleistung: „Mit dieser völlig neuartigen Präsentation der Fußballübertragung beschreiten wir Neuland in der Medien- und Sportverwertung, und schreiben vielleicht sogar Fernsehgeschichte. Wir freuen uns, den Nutzern unserer Smart TV-Portale Weltklassesport in höchster Bildqualität bieten zu können – live und on-demand.“ Ob es sich hier wirklich um Full-HD handelt und gegebenenfalls verschiedene Auflösungen für kleinere Bandbreiten zur Verfügung stehen, konnte noch nicht geklärt werden.

Weiterführendes

» mehr Informationen zu Mediatheken und den Anbietern

 

Quellen: NetRange, FIFA
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!