« News Übersicht
10. 09. 2021

Etwas überraschend hat Amazon heute einen neuen Streaming-Stick vorgestellt. Der Fire TV Stick 4K Max ist das neue Spitzenmodell von Amazon und bringt gegenüber den bekannten Modellen einige Verbesserungen mit sich.

Fire TV Stick 4K Max ist besonders schnell

Der neue Fire TV Stick 4K Max ist deutlich schneller als die bisher bekannten Streaming-Sticks von Amazon. Der Konzern spricht von einem Leistungsplus von 40 Prozent. Dies soll dazu führen, dass die Bedienung des Gerätes allgemein flüssiger abläuft und Apps schneller laden. Möglich wird dies durch einen neuen Prozessor mit vier Kernen und 1,8 GHz sowie 2 GB Arbeitsspeicher.

 

Ein weiterer Vorteil des neuen Fire TV Stick 4K Max ist eine schnellere Internetverbindung. Erstmals packt Amazon das neue Wi-Fi 6 in einen Fire TV. Zum Einsatz kommt der MediaTek MT7921LS Wi-Fi 6 Chip. Dank Wi-Fi 6 sind schnellere WLAN-Verbindungen möglich. Das ist vor allem beim Streamen von hochauflösenden 4K-Inhalten praktisch, um Ruckler zu verhindern. Voraussetzung ist allerdings, dass auch ein WLAN-Router mit Wi-Fi 6 im Haus im Einsatz ist.

Alle gängigen Formate

Wie man es schon vom Fire TV Stick 4K kennt, beherrscht auch der bessere Fire TV Stick 4K Max die gängigen Formate wie 4K UHD, HDR10, HDR10+ sowie Dolby Vision und Dolby Atmos. Er ist also ideal für Heimkinos geeignet. Ausgeliefert wird er mit der bereits bekannten neuen Alexa-Sprachfernbedienung. Sie ermöglicht nicht nur die Sprachsteuerung des Sticks selbst über Amazons Sprachassistentin Alexa. Auch andere angeschlossene Geräte wie kompatible Fernseher und Soundbars können damit bedient werden. Zudem offeriert sie vier Schnellwahltasten für die beliebten Streaming-Dienste Netflix und Disney+ sowie natürlich die Amazon-eigenen Angebote Prime Video und Amazon Music.

 

Erhältlich ist der neue Amazon Fire TV Stick 4K Max ab dem 7. Oktober zu einem Preis von 64,99 Euro. Er kann aber bereits ab heute vorbestellt werden.

Quelle: Amazon
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Dchon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!