« News Übersicht

Feb 03 2014

 von: Sarah_Klare

Neben seiner Führungsrolle in Sachen Festnetz und Internet, schreitet die Deutsche Telekom auch auf dem TV-Markt mit großen Schritten voran. Im Herbst 2013 wurde der Bonner Konzern zum Marktführer im Bereich HD-Sender gekürt. Eine Spitzenposition die das Unternehmen halten möchte und deshalb beständig das Angebot von Entertain erweitert.

Programmbelegung

Ab heute, dem 3. Februar, werden drei neue Kanäle in HD-Qualität über die IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom zu empfangen sein. Dazu gehören Discovery HD, Animal Planet HD und Bibel TV HD. Ob sie die jeweiligen Sender nutzen können, hängt allerdings vom gebuchten Paket ab. Bibel TV wird im Paket HD-Start verfügbar sein. Hier ist der Sender auf Kanal 480 zu Hause. Bei Entertain Comfort Sat, ist der Sender auf Kanal Nummer 2480 zu finden. Die zwei anderen neuen HD-Kanäle können Kunden ab Montag nutzen, die die Pakete Big und Doku TV mit HD-Option gebucht haben. Discovery HD wird dann auf dem Kanal 647 zu finden sein, über Entertain Comfort Sat auf Kanal 2647. Animal Planet HD bewegt sich in fast dergleichen Programmecke und ist auf Kanal 645 postioniert, beziehungsweise über Entertain Comfort Sat auf der 2645.

Letzte Neuerung Sport US 1

Bereits vor ein paar Tagen hat Entertain mit Sport1 US ein neues Angebot in HD und SD auf den Weg gebracht. Der Sender ist seit dem 31.01.2014 verfügbar und bietet Abonnenten Zugang zu Aufzeichnungen und Übertragungen von diversen amerikanischen Sportarten. Zu finden ist Sport1 US auf Kanal 269 oder über Entertain Comfort Sat auf Kanal 2269.

Neuer SD-Sender: Welt der Wunder

Neben zahlreichen HD-Sendern hat Entertain auch einen neuen SD-Sender in sein Programm aufgenommen. Mit Welt der Wunder kommt ein neuer Kanal der Information und Entertainment verbindet. Der Sender wird auf Kanal 89 verfügbar sein. Gleichzeitig mit der Neuaufnahme von Welt der Wunder verabschiedet sich Entertain von einem alten Sender. Der Spartenkanal Animax wird ab Montag nicht mehr über Entertain verfügbar sein.

 

Quelle: Deutsche Telekom, Digitalfernsehen;
Bild Telekom Presse

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , , ,
Update: 3. Februar 2014

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

banner