« News Übersicht
21. 01. 2023

Das Jahr ist noch kein Monat alt und schon gibt es eine erfreuliche Nachricht für Sportfans. Den Streaminganbieter DAZN gibt es ab jetzt auch auf Amazon Prime Video. Um den Anbieter nutzen zu können, gibt es allerdings eine Bedingung.

Das bietet DAZN

Bei DAZN handelt es sich um einen kostenpflichtigen Streaminganbieter, der sich vor allem durch sein umfangreiches Sportprogramm einen Namen gemacht hat. DAZN ist dabei eine Abkürzung für „Da Zone“, was zu Deutsch etwa „Die Zone“ bedeutet.

 

Zu den Hauptsportarten, die auch live ausgestrahlt werden, gehören beispielsweise die NBA, NFL, Australian Open und die Bundesligen. Daneben gibt es auch noch Dokumentationen zu ausgewählten Sportgruppen, wie beispielsweise zum Rennstall Red Bull Racing.

 

Um in den Genuss der verschiedenen Sportarten zu kommen, kann eines von drei Abonnements gewählt werden. Das DAZN Standard-Abo bietet beispielsweise die Champions League, die NFL und die NBA für 24,99 Euro im Monat (bei jährlicher Zahlung).

 

Wer zusätzlich Darts, Handball und anderen Spitzensport genießen möchte, der kann DAZN World für 9,99 Euro im Monat hinzubuchen. Den größten Umfang bietet der DAZN Unlimited Tarif für 29,99 Euro im Monat.

Das Amazon Prime Abo und DAZN

Mittlerweile gibt es allerdings noch einen anderen Weg, um in den Genuss von DAZN zu kommen. So können Abonnenten des Streamingdienstes Amazon Prime Video in Zukunft ebenfalls auf DAZN zugreifen.

 

Um DAZN nutzen zu können, ist allerdings eine weitere Gebühr fällig. Diese beläuft sich aktuell auf 29,99 Euro im Monat und ist mit dem Tarif DAZN Standard vergleichbar. Wie umfangreich das Angebot ausfällt, ist noch unklar.

 

Mit diesem Schritt erhofft sich der Sender neue Kunden generieren zu können und hat dafür den Dienst als Amazon Prime Channel eingebunden. Andere Anbieter, die ihre Dienste ebenfalls über Prime Channel zur Verfügung stellen, sind Paramount+, Discovery+ oder Sportdigital.

 

Damit reiht sich Amazon in eine lange Liste ein, über die DAZN empfangen werden kann. Andere Möglichkeiten sind Sky, Magenta TV oder auch Waipu.tv. Daneben gibt es mit DAZN 1 und DAZN 2 auch noch kostenpflichtige lineare TV-Kanäle.

 

Quellen: inside-digital.de, dazn.com
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!