« News Übersicht
25. 02. 2016

M-Net jetzt auch mit IPTV-Angebot

von:

Bastian_Albrecht

Wie der regionale Telekommunikationsanbieter in einer Pressemitteilung mitteilte, erweitert M-Net seine Produktpalette um eine IPTV-Lösung. Kunden können ab sofort über 100 Sender empfangen. Allerdings steht das IPTV-Angebot TVplus nicht für alle Anschlüsse zur Verfügung. Empfangbar ist das Angebot nur mit einer 50 Mbit-Leitung.

M-Net TVplus

M-net TVplus steht den Kunden als Upgrade zum Telefon- und Internetanschluss zur Verfügung. Damit gibt es erstmals Telefon, Internet und Fernsehen aus einer Hand von M-Net. Außerdem verspricht der Anbieter einfache Bedienung und Unabhängigkeit gepaart mit einer bestechenden Qualität. Im Gengensatz zu anderen Angeboten, ermöglicht M-Net seinen Kunden nicht nur an einem Gerät fernzusehen. Per App oder Webbrowser lässt sich auf allen mobilen Endgeräten im heimischen WLAN-Netz gleichzeitig TV glotzen. Damit können bis zu drei verschiedene Sender gleichzeitig abgerufen werden und es gibt garantiert keinen Streit mehr um die Fernbedienung.

Programm-Manager mit über 100 Sendern

Ein elektronischer Programm-Manager liefert einen schnellen Überblick über alle Sendungen der kommenden zwei Wochen. Laufende Sendungen lassen sich beliebig pausieren und später wieder fortsetzen. Gleichzeitig enthält der Dienst eine Möglichkeit, um seine Lieblings-Sendungen aufzuzeichnen. Diese Funktion ist auch per App erreichbar. Für 9,90 Euro im Monat gibt es das Angebot von M-Net. Über 100 Sender mit 40 öffentlich-rechtlichen Sendern in HD stehen damit zur Verfügung.

TV-Box mit erweiterbarem Speicher

Die hardwareseitige Basis bildet die TVplus-Box welche über WLAN/Kabel mit dem M-Net-Router verbunden werden kann. Dabei erfolgt die Installation vollautomatisiert. Mit im Paket enthalten, ist ein USB-Stick mit einem 32 Gigabyte Speicher. Wem dies nicht ausreicht, der kann den Speicher jederzeit austauschen und erweitern. Die Box ermöglicht von Werk aus Zugriff auf die Online-Videotheken maxdome und viewster. Auch die Mediatheken von ARD und ZDF sowie verschiedene Anwendungen stehen bereit. Mit der M-Net-TVplus-App für iOS und Android erhalten die Nutzer Zugriff auf die Aufnahme-Funktion. Aktuell ist das Angebot nur in ausgewählten Glasfasernetzen von M-Net verfügbar. Schon bald soll dieses aber auch in allen anderen M-Net-Gebieten zur Verfügung stehen.

Weiterführendes

» hier gehts zu Mnet.de

 

Quelle: M-Net
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!