« News Übersicht
22. 02. 2024

Zattoo intensiviert Angriff auf Kabel-TV-Kunden

von:

Redaktion IPTV-Anbieter.info

Streaming-Anbieter erweitert Kooperation und bietet neues attraktives IPTV-Angebot speziell für wechselwillige Vodafone-Kunden.

 

Zattoo Smart HD IPTV-Streaming-Angebot bei Zattoo buchbar

 

Zattoo weitet seine Partnerschaft mit der Deutschen Netz Marketing GmbH (DNMG) weiter aus. Ab sofort können die über 200 DNMG-Mitgliedsbetreiber das neue „Zattoo Smart HD“ IPTV-Streaming-Angebot für ihre Kunden buchen. Damit richtet sich Zattoo gezielt an Kabel-TV-Kunden von Anbietern wie Vodafone, die nach dem Wegfall der Kabel-TV-Umlage im Sommer 2024 einen neuen Anbieter suchen.

Attraktives Angebot für preisorientierte Verbraucher

„Wir sind überzeugt, dass vor allem kleinere Anbieter davon profitieren werden, ihren Kunden ein hochwertiges IPTV- und TV-Streaming-Angebot bieten zu können“, erklärt Constanze Gilles, Leiterin Konsumentengeschäft bei Zattoo. „Die Ausweitung unserer Kooperation mit der DNMG ist ein bedeutsamer Schritt, um deren Netzbetreibern Zugriff auf moderne TV-Technologie zu ermöglichen.“

Bisherige Kooperation bereits erfolgreich

Bisher konnten DNMG-Mitglieder nur die linearen TV-Streaming-Pakete Zattoo Premium, Ultimate sowie Fremdsprachen-Pakete buchen. Die Zusammenarbeit erwies sich als Erfolg für beide Seiten. Mit „Smart HD“ weitet man sie nun auf das neue attraktive IPTV-Streaming-Angebot aus.

Verbraucher profitieren von mehr Auswahl

Für Verbraucherinnen und Verbraucher, die kostenbewusst einen neuen TV-Anbieter suchen, könnte Zattoos Offensive interessant sein. Je mehr Wettbewerb es auf dem Markt gibt, desto mehr Auswahl haben sie. Zattoos Kooperation mit der DNMG bringt sein Angebot auf viele lokale Kabel-TV-Netze.

Auch andere Provider rüsten auf

Derweil treibt der Branchen-Primus Vodafone den Glasfaser-Ausbau voran. Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Oxg und Niedersachsens Wirtschaftsministerium will man 300.000 neue FTTH-Anschlüsse schaffen. Vodafone selbst dürfte „Smart HD“ jedoch als direkte Konkurrenz zu den eigenen Angeboten betrachten.

Weiterführendes

» Welche kostenlosen Streaming-Anbieter gibt es?
» IPTV am PC
» IPTV am Fernseher

 

Quelle: Zattoo
Bild im Artikel: © IPTV-Anbieter.info
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!