« News Übersicht
15. 10. 2014

Xbox One-Nutzer können sich ab sofort auf den VoD-Dienst Watchever auf ihren Endgeräten freuen. Denn das Angebot des Dienstes wird mit sofortiger Wirkung im Interface des Xbox Games Store verfügbar sein. Die Kombination ist deswegen besonders interessant, weil sich neue Nutzungsfunktionen über das Xbox-System Kinect ergeben.

Großes Angebot verfügbar

Der VoD-Anbieter Watchever bietet ein breites Angebot an Serien und Filmen an. 13.000 verschiedene und genreübergreifende Inhalte können Nutzer bisher aus der Mediathek des Dienstes über Smart-TVs oder mobile Endgeräte nutzen. Nun sind die Flatrate-Pakete von Watchever auch auf der Spiele- und Entertainment-Konsole Xbox One abrufbar. Dabei können, laut Watchever, über einen einzelnen Account bis zu fünf verschiedene Endgeräte angeschlossen und maximal drei parallel verwendet werden.

Neue Nutzungswege mit Kinect

Mit der Kombination sowohl der technischen Vorteile der Konsole und dem breiten Inhaltsangebot des Anbieters, ergeben sich interessante Aspekte für den Nutzer. So ist es beispielsweise möglich, das Programm per Sprachbefehl abzurufen oder gleichzeitig über Videochat zu kommunizieren und einen Film zu schauen. Auch möglich ist eine Ansteuerung mithilfe des Kinect Systems über Gesten. „Jede unserer Apps passen wir ganz speziell auf die Gegebenheiten und auch auf die Nutzung der jeweiligen Geräte an, um durchweg eine optimale Usability zu gewährleisten.“, sagt Karim Ayari, Geschäftsführer von Watchever.

Monatlich kündbar – Full HD

Ein weiterer angenehmer Aspekt ist die vollständige Verfügbarkeit in Full HD aller Inhalte. Für 8,99 Euro monatlich, kann man auf das umfangreiche Portfolio zugreifen. Wie bei nahezu allen VoD-Anbietern ist das Abo monatlich flexibel kündbar. Dabei gibt es sämtliche Inhalte sowohl in der deutschen Synchronfassung, als auch im Originalton zu sehen. Ob Watchever auf der Xbox nun aber wirklich so gut ankommt, wie es sich anhört, wird noch abzuwarten bleiben. Denn der Großteil der Xbox-Nutzer spielt nun mal größtenteils auf seinem Gerät.

 

Quelle: Watchever
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!