« News Übersicht
18. 02. 2020

Nach einigen Verzögerungen sind am heutigen Dienstag die beiden neuen Produkte MagentaTV Box und MagentaTV Box Play von der Telekom offiziell gestartet. Es handelt sich hierbei um einen Receiver mit Zusatznutzen sowie einen Zweit-Receiver.

 

Magenta TV Box

Im Beta-Status

Seit heute können die MagentaTV Box und MagentaTV Box Play offiziell unter www.telekom.de bei der Telekom bestellt werden. Allerdings sollte dabei eine kleine Einschränkung nicht unerwähnt bleiben. Denn derzeit befindet sich die MagentaTV Box noch in der Beta-Phase, könnte also eventuell noch nicht ganz ausgereift sein. Die Telekom hofft hier vermutlich auch auf Feedback der Kunden, um den einen oder anderen möglichen Bug noch zu beheben.

 

Aktion Magenta TV Box

 

Dafür gibt es die MagentaTV Box aber immerhin auch die ersten drei Monate kostenlos. Zudem räumt die Telekom ein Rückgaberecht von 90 Tagen, also für den kostenlosen Testzeitraum, ein. Danach fallen dann 6,95 Euro monatlich an. Die MagentaTV Box Play kostet vom Start weg 5,95 Euro im Monat sowie 6,95 Euro Versandkosten.

Receiver mit Mesh

Die MagentaTV Box ist ein Receiver zur Nutzung von Fernsehen, Streaming-Dienste und der Megathek via MagentaTV. Zudem optimiert der kleine schwarze Kasten das vorhandenen WLAN-Netz durch Mesh-Technologie, so wie man es auch schon von AVM und anderen Router-Herstellern kennt. So gibt es besseren WLAN-Empfang im ganzen Haus. Für Aufnahmen und zeitverseztes Fernsehen ist eine Festplatte mit 500 GB Kapazität eingebaut. Dies reicht in etwas für 40 Stunden in UHD-, 120 Stunden in HD- oder 310 Stunden in SD-Qualität.

 

Davon profitiert dann auch die MagentaTV Box Play. Hierbei handelt es sich um einen Zweit-Receiver für den Empfang von MagentaTV (ohne Datenspeicher). Dieser kann z. B. im Schlafzimmer oder einem Kinderzimmer zum Einsatz kommen, wenn der „Haupt-Receiver“ im Wohnzimmer steht. Wichtig zu wissen ist zudem noch, dass die neuen MagentaTV Boxen komplett kompatibel zu den aktuellen Media Receiver Modellen 401/601/201 sind.

Weiterführendes

» alles zu Magenta TV

 

Quelle: Deutsche Telekom
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Dchon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!